Story Box-ID: 321400

ASMETEC GmbH Carl-Benz-Straße 4 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland http://www.asmetec-shop.de
Ansprechpartner:in ASMETEC GmbH +49 6352 750680
Logo der Firma ASMETEC GmbH

METOLIGHT LED-Pflanzlichter mit hocheffizienten LEDs rot/blau

Pflanzen nehmen bsi zu 100 mal mehr Lichtenergie auf

(PresseBox) (Bolanden, )
ASMETEC in Bolanden bietet neben LED-Röhren, LED-Birnen und LED.-Spots auch hocheffiziente Pflanzlichter an.
Die Auswahl reicht vom kleinen LED-Spot mit 15 Watt für den Haus- und Bürogebrauch bis hin zu 600 Watt starken Industrie-Pflanzlichtern für Gewächshäuser.

Das besondere dieser LED-Pflanzlichter ist neben dem ca. 80% geringeren Energieverbrauch und der Haltbarkeit von durchschnittlich über 40.000 Betriebsstunden insbesondere, dass das von den roten und blauen LEDs abgegebene Licht um Faktor 10-100 besser von den Pflanzen aufgenommen wird, als dies bei herkömmlichen Glühbirnen der Fall ist.

Die Kombination rot (620 - 660 nm) und blau (420 - 470 nm) im Verhältnis 3:1 bis 4:1 (auf Kundenwunsch können auch Pflanzlichter mit anderen Kombinationen und Wellenlängen gefertigt werden) ist optimal eingestellt auf alle Wachstumsphasen von Grünpflanzen.

Durch die besonders hohe Aufnahme des abgegebenen Lichts müssen die LED-Pflanzlichter zudem deutlich weniger eingeschaltet werden. Maximal 10 Stunden/Tag kombiniertes Sonnenlicht bzw. LED-Licht werden empfohlen.

Weitere Informationen finden Interessenten im webshop www.asmetec-shop.de oder direkt bei ASMETEC. www.asmetec.de - info@asmetec.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten