Pressemitteilung BoxID: 543754 (ASMETEC GmbH)
  • ASMETEC GmbH
  • Carl-Benz-Straße 4
  • 67292 Kirchheimbolanden

METOCHECK UV-Meter UV-2540

Messgerät zur Sicherstellung UV-freier Beleuchtung

(PresseBox) (Kirchheimbolanden, ) In vielen Bereichen verursacht das von künstlichen Lichtquellen, insbesondere von Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen, aber auch von Hochdrucklampen ausgestrahlte UV-Licht erhebliche, irreparable Schäden an den angestrahlten Produkten. In Museen, Bibliotheken, Galerien, Ausstellungen, aber auch in der Textil-, Mode-, Druckindustrie, sowie in vielen technischen Bereichen wie z.B. bei der Leiterplatten- oder Chipherstellung, der Farben-, Lacke- oder Harz-Herstellung ist UV-freies Licht gefordert,

Leuchtstoffröhren und Fenster kann man mit speziellen UV-Filtern (z.B. METOLIGHT ASR) entsprechend abdichten, so dass UV-freie Beleuchtung gegeben ist. Spezielle Leuchtmittel mit integriertem UV-Filter sind ebenfalls erhältlich. Solche UV-Filter verblassen jedoch je nach Beanspruchung innerhalb einiger Jahre.

Ein regelmäßiges Prüfen der UV-Anteile im Raumlicht ist daher für sensible Bereiche unerlässlich.

Mit dem handlichen METOCHECK UV-2540 geht das ganz einfach: Gerät einschalten - Sensor nahe der Lichtquelle halten, UV-Wert ablesen. Liegt der angezeigte Wert unter 00.2, dann wird von der Lichtquelle kein UV-Licht abgestrahlt.

Das komplett in Deutschland gefertigte METOCHECK UV-2540 ist ab sofort bei ASMETEC in Kirchheimbolanden oder im Webshop unter http://www.asmetec-shop.de/... erhältlich

ASMETEC GmbH

ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:
LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Birnen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Bohrmaterialien, Folien, Diazofilme, UV-Brenner)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze),
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, BGA-Inspektion).

ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert

Kontakt: ASMETEC GmbH – Robert-Bosch-Str. 3