Lichtverteilungskurven von Leuchten zur Lichtberechnung

METOLIGHT Lichtmessservice - Goniophotometer

METOLIGHT Mess-Service Goniophotometer (PresseBox) ( Kirchheimbolanden, )
Im Goniophotometer werden Lichtverteilungskurven von Leuchten ermittelt, die zur Lichtberechnung in Programmen wie zum Beispiel Dialux oder Relux importiert werden können.

Neben den Lichtkurven werden Daten wie Lichtwinkel, UGR, Lichtstrom, Effizienz, Helligkeit in bestimmten Abständen zur Lichtquelle, beleuchtete Fläche und vieles mehr ermittelt.

Elektrotechnische Werte wie Leistungsaufnahme, Leistungsfaktor, Spannung, Strom, Testspannung uvm können ebenfalls ermittelt werden.

In der erweiterten Messung mit dem Farb-Goniophotometer werden Farbtemperatur und deren lichttechnischen Verläufe ermittelt.

Die Messungen erfolgen je nach Vorgabe in groben oder sehr feinen Schritten.
Alle Daten werden wahlweise als Datenformat IES, LTD, CSV, PDF oder Ausdruck bereitgestellt.

Weitere Service- Lichtmessungen: