LED MEAT Röhren für Fleischtheken mit Geflügelfleisch

LED MEAT Röhren für Fleischtheken mit Geflügelfleisch (PresseBox) ( Kirchheimbolanden, )
METOLIGHT MEAT Röhren der Variante TR erzeugen das rosa Licht wie bei der Variante P aus speziell beschichteten SMD-LEDs erzeugt, wobei die die Farbgebung noch etwas geringer ist. Diese Farbe ist ideal für helles Geflügelfleisch.

METOLIGHT MEAT-TR pink für Geflügel:
Gesundheitsbewusste Verbraucher haben in den letzten Jahren immer mehr Geflügel gekauft, das Bewusstsein für Lebensmittelsicherheit und schädliche Bakterien wie Salmonellen geschärft und hochwertiges Fleisch gefordert. Geflügel-Display-Beleuchtung, die wie bei Leuchtstoffröhren UV-Strahlung emittiert, erhöht die Oberflächentemperaturen von Fleischverpackungen und bietet somit eine ideale Umgebung für das Bakterienwachstum.

METOLIGHT MEAT-TR Vollspektrumlampen und -LEDs emittieren weniger Wärme und UV-Strahlung als herkömmliche Leuchtstofflampen und reduzieren so die Zersetzungsrate von Geflügelfleisch. Unterschiedliche Lichtquellen beeinflussen jedoch die wahrgenommene Farbe des Fleischs, da sie unterschiedliche Spektralkomponenten haben. So kann es sein, dass ein und dasselbe Fleischstück in verschiedene Farben erscheinen kann. Zum Beispiel rosa oder rot unter dem Licht von Glühlampen, braun durch die Beleuchtung mit Leuchtstoffröhren oder braun bis violett unter dem Licht von Metallhalogenid-Hochdrucklampen.

Da viele Studien herausgefunden haben, dass Farbe einer der grundlegenden Faktoren ist, die Verbraucher beim Kauf von Geflügelfleisch berücksichtigen, ist es wichtig, dass das Geflügel in einer Beleuchtung gezeigt wird, die sein frisches Aussehen nicht verbirgt. METOLIGHT MEAT-TR zeigt mit weißem, rosa betontem Licht, die echte Farbe des Geflügelfleischs und kann dessen Frische durch geringere Wärmeabgabe verlängern.