LED Hallenleuchte mit Schutzklasse IP66 -staubdicht und geschützt gegen Strahlwasser- Ideal für die lebensmittelverarbeitende Industrie

METOLIGHT LED-HBL-UFO-Food sind ohne Glas, ohne hervorstehendes Netzteil und ohne freiliegende Schrauben konstruiert

METOLIGHT LED-HBL-UFO-Food, IP66, wasserfest, ohne Glas, ohne freiliegende Schrauben, ohne hervorstehendes Netzteil (PresseBox) ( Kirchheimbolanden, )
METOLIGHT LED-Hallenleuchten der Serie HBL-UFO-Food sind speziell entwickelt für die Beleuchtung in Fertigungshallen zur Verarbeitung sensibler Produkte wie Lebensmittelverarbeitung, Hygieneartikel, medizinische Produkte und zur Beleuchtung in Geschäften, Supermärkten über Obst- und Gemüsebereichen.

Die LED-Leuchten sind ohne Glas, hervorstehendes Netzteil und ohne freiliegende Schrauben konstruiert. Der glatte Leuchtenkörper verringert Staubansammlung und erleichtert die Reinigung. Die Leuchte entspricht Schutzklasse IP66, d.h. sie kann mit einem Wasserstrahl abgespritzt werden.

Zur gleichmäßigen Lichtverteilung dient eine hoch transparente und bruchfeste Fresnel-Linse. Der große Vorteil dieser neuen Fresnel-Linsen ist, dass sie unabhängig von der LED-Menge und -Anordnung auf der Leiterplatte das Licht sehr gleichmäßig ohne nennenswerte Lichtverluste verteilt. Übliche Linsen mit festen Richtwinkeln müssen für jedes LED-Layout extra gefertigt werden, was die Produktionskosten erhöht. Die neuen Fresnel-Linsen sind mit Lichtwinkel 60° / 90° (Standard) und 120° lieferbar und auch nachträglich schnell austauschbar. So kann diese LED-Hallenleuchte auch später geänderten Beleuchtungskonzepten angepasst werden.

Die Montage erfolgt einfach über Stahlseil oder Kette mit Karabiner zum Einhängen in die mitgelieferte Ösenschraube.

Im Standard lieferbar in Gehäusefarbe schwarz, Fresnel-Linse, 90° Lichtwinkel, Lichtfarbe 4000K in folgenden Wattagen: Optionen:
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Lichtwinkel: 60°, 120°