LED Blaulicht Röhren gegen Schimmelbildung

Beleuchtung in Lebensmittel-Lagerräumen und Transportfahrzeugen

Kirchheimbolanden, (PresseBox) - Asmetec liefert METOLIGHT LED-Röhren Serie BFC-SCE bestückt mit hoch-effizienten blauen LEDs mit Peak um 460 nm. Sie dienen zur Verzögerung von Schimmel- und Toxinbildung bei Lebensmitteln während der Lagerung.

Hervorragend geeignet zur Beleuchtung in Kühlräumen, Lebensmittellägern, Transport-LKW, Kühlhäusern.

Pilze haben eine Art „innere Uhr“: Der Tag-Nacht-Rhythmus beeinflusst die Toxinbildung der Pilzgattung Penicillium. Im Dauerdunkel ist die Toxinbildung hoch, Licht - insbesondere blaues Licht – hemmt die Toxinbildung erheblich und reduziert deutlich das Schimmelwachstum. Durch schmalbandiges blaues Licht werden in den Schimmelpilzen die Mykotoxin-Gene herabgeregelt. Blaues Licht zerstört sogar das Gift Ochratoxyn A und tötet ca. 80% der Pilzsporen ab.

METOLiGHT LED-Röhren BFC-SCE werden nach den Vorschriften des VDE gefertigt.

Auf diese LED-Röhren der BFC-SCE - Serie erhalten Sie eine Garantie von 5 Jahren auf alle Gehäuseteile. Auf die Elektronik inkl. LEDs, Leiterplatte und Netzteil eine Garantie von 2 Jahren.

Lieferbare Varianten:
LED-Röhre-BFC 60 cm, T8, 10 Watt, fungizid
LED-Röhre-BFC 90 cm, T8, 12 Watt, fungizid
LED-Röhre-BFC 120 cm, T8, 18 Watt, fungizid
LED-Röhre-BFC 150 cm, T8, 22 Watt, fungizid

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.