James-Bond-Ausstattung für den Hausgebrauch

Der Video-Recorder im Kugelschreiber oder in der Sonnenbrille für jedermann

Asmetronic Video-Pen
(PresseBox) ( Orbis, )
ASMETRONIC stellt den ersten Kugelschreiber mit eingebautem Digital-Video-Recorder vor.

Das, was Mr. Q vor Jahren erfand, ist nun zum Taschengeldpreis für jedermann zu haben: Geheime Audio/Video-Aufnahmen mit "intelligenten" Kugelschreibern.
Diese Geräte werden zur geheimen Observation von Detekteien, Kaufhausdetektiven, Reportern usw. eingesetzt.

Die Kugelschreiber gibt es bei ASMETRONIC in Orbis wahlweise nur mit Audio-Aufnahme (somit auch als Diktiergerät nutzbar) oder mit eingebauter Farb-Video-Kamera und Mikrofon, wobei Bild und Ton gemeinsam auf dem internen Chip (also ohne Funk- oder Kabelverbindung) aufgezeichnet werden.

Die Mini-Kamera sitzt über dem Halteclip des Kugelschreibers, darunter das hochempfindliche Mikrofon.

Die Video-Version gibt es auch als elegante Sonnenbrille, die den Vorteil bietet, dass exakt in Blickrichtung auch die Audio/Video-Aufnahme erfolgt.

Betrieben werden die technischen Wunderwerke durch einen eingebauten Li-Ion Akku, der über den USB 2.0-Port geladen wird und so für genügend Engerie für ca. 2 Stunden Daueraufnahme sorgt.

Bei einer Video-Größe von ca. 500 kb/min im AVI-Format können auf dem 4 GB Speicher ca. 16 Stunden Videoaufnahmen gespeichert werden. Die Auflösung der Mini-Kamera beträgt zwar nur 288 x 352 Pixel, bringt aber dennoch erstaunliche Bildqualität auf den Monitor. Die Video-Files werden einfach über einen Media-Player abgespielt und können über entsprechende Video-Bearbeitungsprogramme auch editiert werden.

Das hochsensible Mikrofon nimmt jeden Laut im Umkreis von ca. 15 m2 auf.

Die ASMETRONIC Spy-Ware (Video-Pens, Video-Glasses, MP3-Pen) eignen sich für öffentliche Aufnahmen, Urlaubs-Kurzvideos, Reportagen, Überwachungen, Schnappschüsse, die Anwendungensind vielfältig, wobei aber die Einhaltung der Gesetzte vom Anwender zwingend zu beachten ist.

Zu finden sind die Teile im webshop www.asmetronic.de/shop. Technische Infos erhalten Interessenten direkt bei ASMETRONIC, einem Geschäftsbereich der ASMETEC GmbH in Orbis. Info@asmetronic.de oder per Telefon: +49-6352-7024-810