Story Box-ID: 278452

ASMETEC GmbH Carl-Benz-Straße 4 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland http://www.asmetec-shop.de
Ansprechpartner:in Herr Reinhard Freund +49 6352 7506810
Logo der Firma ASMETEC GmbH

Helm, Hund und Fahrrad als Kameramann

ASMETRONIC stellt neuen Mini-Videorecorder im Daumenformat vor

(PresseBox) (Bolanden, )
ASMETRONIC ist ein Geschäftsbereich der ASMETC GmbH und spezialisiert auf moderne Electronic-Gadgets.

Neu im Lieferprogramm ist die nur daumengroße Videokamera MINI-DV 80S, die Dank zahlreichem Befestigungszubehör praktisch überall montiert werden kann. Die Mini-DV-Kamera speichert Audio- und Video auf einer Micro-SD-Karte bis zu 8 GB. eine 2 GB-Karte liegt dem kompletten Sport-Set bereits bei.

Die nur ca 50 Gramm leichte Kamera mit eingebautem Li-Ion-Akku für ca. 1,5 Stunden Aufnahmezeit liefert hochauflösende und brillante Videos mit 480 x 640 Px selbst bei schwachen Lichtverhältnissen. Schon ab 1 Lux Restlicht kann man Videos im AVI-Format für den Hausgebrauch oder zum Einstellen in den üblichen Portalen wie You Tune, Flickr u.ä. drehen.

Die Mini-DV nimmt wahlweise auf Knopfdruck oder geräuschaktviert auf. So kann sie z.B. zur Raumüberwachung bei Abwesenheit eingesetzt werden. Die volle Akku-Ladung erlaubt bis zu 260 Stunden Standby-Betrieb.

Am Computer angeschlossen dient sie auch als hochauflösende Web-Cam. ein entsprechendes Treiberprogramm wird auf Mini-CD-Rom mitgeliefert. Die Mini-DV versteht sich mit allen modernen Betriebsprogrammen ab Windows 98 bis Vista, Mac OS und Linux.

Anwendungsbereiche sind z.B. Video-Aufnahmen beim Sport (Fahrrad, Drachensegeln, Bungee, Ballspiele usw), im Urlaub, auf Parties uvm., An fernbedienbaren Spielzeugen oder am Halsband des Haustiers angebracht, erlebt man die Welt aus der Frosch oder Vogelperspektive. Auch zur Objektsicherung, Personenüberwachung und Beweissicherung kann dieser kleine Video-Recorder eingesetzt werden.

Zum Lieferumfang gehören neben der Mini-DV zahlreiche Befestigungsbänder (z.B. für Arm-, Kopf- oder Helmmontage), drehbare Wandfebestigung, Klammer für die Sakkotasche, eine Tragetasche, ein Ladenetzteil, und natürlich auch eine ausführliche deutsche Bedienungsanleitung.

Die Mini-DV ist ab sofort im Webshop von ASMETRONIC unter www.asmetronic.de erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten