Story Box-ID: 432993

ASMETEC GmbH Carl-Benz-Straße 4 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland http://www.asmetec-shop.de
Ansprechpartner:in ASMETEC GmbH +49 6352 750680
Logo der Firma ASMETEC GmbH

Handliches Video-Mikroskop mit 40 / 140facher Vergrößerung und Messsoftware

MiniScope - einfach über USB-Kabel mit dem Computer verbinden

(PresseBox) (Kirchheimbolanden, )
ASMETEC in Kirchheimbolanden stellt die neue MiniScope-Serie vor.

Ideal für Forensiker ist das neue MiniScope WUVIR mit 2 MP-Präzisionskamera und umschaltbarer Beleuchtung von weiß / UV / IR-Licht.

Das METOCHECK MiniScope vereinigt eine Farb-Video-Kamera, Präzisionsoptik und LED-Beleuchtung in einem kleinen handlichen Digitalmikroskop mit 40facher und 140facher Vergrößerung. Es wird einfach per USB-Kabel an einen beliebigen Computer mit Windows-Betriebssystem angeschlossen. Für Apple-Computer gibt es einen speziellen Treiber.

Mit der neuen MP-Version lassen sich Bilder noch präziser und detailgetreuer darstellen und hochauflösend speichern.

Feinste Details in technischen Geräten, Leiterplatten, Bauteilen, aber auch Gewebestrukturen, mechanische Miniaturen und Konstruktionen, Briefmarken, Geldscheine und andere Drucke, Filmvorlagen, Insekten, Pflanzen, (Edel)Steinen und vieles mehr werden mit dem MiniScope nicht nur am Monitor groß und detailreich dargestellt.

Die winzigen Schriften von CD-Booklets werden plötzlich groß und lesbar - das MiniScope als elektronische Lesehilfe.

SMD-Bauteile und deren Farbcodierungen und Beschriftungen kann der Hobbyelektroniker nun problemlos erkennen.

Miniaturen, Briefmarken, Sicherheitsdokumente, Banknoten erscheinen mit dem MiniScope UV unter ganz anderem Licht - Dokumenten-Echtheitsprüfung wird zum Kinderspiel.

Es lassen sich neben Einzelfotos auch ganze Filmsequenzen aufnehmen und speichern.
Die Bilder können mit Kommentaren und Markierungen versehen und sogar präzise vermessen werden. Die mitgelieferte Software erlaubt vielfältige Bildeinstellungen, digitales Zoom und einfache Messvorgänge. Die optionale Software METOCHECK Mini ermöglicht eine Vielzahl weiterer Messvorgänge und Bildbearbeitungen.

Das handliche MiniScope, das bequem in Ihre Handfläche passt, lässt sich auch leicht am Laptop anschließen und kann so bequem überall hin mitgenommen werden. Es ist das ideale Video-Mikroskop für den Außendienst, Forensiker und Hobby-Archäologen /Biologen

Das MiniScope gibt es in verschiedenen Ausführungen und Ausstattungen. Mit Zusatzeinrichtungen für Hard- und Software lässt sich das System auch nachträglich den aktuellen Anforderungen anpassen.

Als Zubehör sind verschiedene Stative, Abstandshalter, Farbfilter, Software-Plugins und MiniScopes mit IR- bzw. UV-LED-Beleuchtung z.B. zur Echtheitsprüfung von Dokumenten oder Banknoten lieferbar. Ein optionaler, batteriebetriebener Leuchttisch für die Unterlicht- Beleuchtung ist farbkorrigiert und mit stromsparenden LED’s ausgestattet - ideal für Foto- und Diaarbeiten.

Ausführliche Informationen können Interessenten direkt bei ASMETEC in Kirchheimbolanden anfordern (info@asmetec.de) oder im Webshop www.asmetec-shop.de nachsehen.

ASMETEC GmbH

ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:
LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Birnen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Bohrmaterialien, Folien, Diazofilme, UV-Brenner)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze),
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, BGA-Inspektion).

ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert

Kontakt: ASMETEC GmbH – Robert-Bosch-Str. 3