Pressemitteilung BoxID: 189568 (ASMETEC GmbH)
  • ASMETEC GmbH
  • Robert-Bosch-Str. 3
  • 67292 Kirchheimbolanden
  • Susanne Heilmann

Handliche Bohrlochlupe CBL

Schnelle visuelle Kontrolle von Bohrungen in verschiedenen Materialien wie z.B. Leiterplatten

(PresseBox) (Orbis, ) ASMETEC stellt mit den beiden Bohrlochlupen CBL-8 und CBL-S-8 zwei handliche Lupen mit eingebautem Prisma vor.

Sie sind eine unverzichtbare Hilfe für die schnelle Inspektion von Bohrlöchern in Leiterplatten. CBL-Lupen stellen den Lochinnenbereich mit vollem 360° Blickwinkel 8-fach vergrößert dar. Dadurch werden sofort potenzielle Bohrfehler (Spiralbildung, Rauheit oder Brennspuren) erkannt.

Diese Lupen erleichtern die Inspektion auf einwandfreie Beschichtung, Glätte und Lotmittelfluß. Die geringen Kosten und einfache Bedienung erleichtern die Arbeit im Produktionsbereich erheblich. Durch die CBL-Lupen kann auf die Anschaffung von teuren Mikroskopen mit Fischaugenoptik verzichtet werden.

Für die Inspektion von bündigen Löchern wird die Type CBL-8, für bestückte Platinen das Modell CBLS-8 empfohlen. Durch die dreifüssige Konstruktion der CBL-S-8 ist ein sicherer Stand auf Leiterplatten mit Lot, Kontakten und Leiterbahnen möglich. Die Lupen CBL-8 und CBLS-8 werden in einem Kunststoffgehäuse geliefert.

Im weiteren Lieferprogramm von ASMETEC finden Interessenten das komplette Programm an PEAK-Lupen, Mikroskopen, Leuchtlupen, Messlupen, Messmikroskopen und eine große Bandbreite an Video-Inspketionssystemen mit einfachst zu bedienender Messsoftware.

Ausführliche technische Beratung auch nach dem Kauf gehört bei ASMETEC zum kostenlosen Kundenservice

Weitere Infos gibt es bei ASMETEC in 67294 Orbis, www.asmetec.de, info@asmetec.de