Story Box-ID: 239964

ASMETEC GmbH Carl-Benz-Straße 4 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland http://www.asmetec-shop.de
Ansprechpartner:in Herr Reinhard Freund +49 6352 7024810
Logo der Firma ASMETEC GmbH

Erhöhung der Leuchtstärke bis zu 80 % mit Reflektorröhren und Schutz am Arbeitsplatz

ASMETEC GmbH liefert Reflektor- und Schutzröhren zum kleinen Preis

(PresseBox) (Orbis, )
Sicherlich hatte jeder bereits einmal das Gefühl, dass sein Arbeitsbereich nicht genügend ausgeleuchtet ist, obwohl ausreichend viele Leuchtstoffröhren über der Arbeitsfläche angebracht sind.

Mit den Reflektorröhren der ASMETEC GmbH können Sie das Licht in eine beliebige Richtung bündeln, womit bis zu 80 % mehr Licht auf den von Ihnen gewünschten Bereich fällt.

Die METOLIGHT-ASR-REF Reflektorröhren sind Kunststoffröhren mit innen liegender hoch verspiegelter Reflektorfolie, die einfach über die Leuchtstoffröhre gesteckt werden. Reflektorfolien, auch Reflektionsstreifen, besitzen einen spiegelnden Untergrund und sind so beschaffen, dass sie einfallendes Licht in die Richtung zurückwerfen, aus der es kommt.
Da die Beleuchtungsstärke mit der Entfernung der Lichtquelle abnimmt, ist es nun möglich die Lichtstrahlen durch eine Reflektion in die ursprüngliche Richtung zu lenken und somit ebenfalls auf die Arbeitsfläche zu richten. Durch einfaches Drehen der Reflektorröhre kann nun eine beliebige Fläche exakter beleuchtet werden.
Die robuste Polycarbonat-Röhre dient gleichzeitig als Berst- und Splitterschutz.

Die Reflektorröhren können über handelsübliche T-5 bzw. T-8 Leuchtstoffröhren aus dem Elektrofach- oder Baumarkt gesteckt werden. Ein nachträglicher Einbau wird somit zum Kinderspiel. Die Röhren sind in Längen von 60, 120, 150 und 180 cm lieferbar.

Arbeitsschutz ohne Beeinträchtigung des Lichteinfalles gewähren die METOLIGHT ASR-PR Schutzröhren.

Diese Schutzröhren sind Kunststoffröhren, die über handelsübliche T-8 Leuchtstoff-röhren geschoben werden. Die robuste, klare Polycarbonathülle dient als Berst- und Splitterschutz, wodurch die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter erhöht wird. Sie halten
niedrigen wie auch hohen Temperaturen stand (-90°C bis 125°C), sind feuerbeständig bis 500°C, ungiftig, sorgen durch ihre transparente Beschaffenheit für klares unverändertes Licht. Sie sind unempfindlich gegen Fette und Öle, gegen anorganische und die meisten organischen Säuren.

Die Einsatzbereiche dieser Schutzröhren sind besonders der Lebensmittelbereich und Arbeitsplätze, bei denen Gefahr besteht, dass durch unbeabsichtigtes Berühren oder Anschlagen die Leuchtstoffröhre bersten kann. Die durch das Bersten entstehenden Glassplitter bleiben so, gut für alle Mitarbeiter geschützt, sicher in der
Schutzröhre. Die METOLIGHT ASR-PR Schutzröhren sind in Längen von 60, 120, 150 und 180 cm lieferbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten