Pressemitteilung BoxID: 180238 (ASMETEC GmbH)
  • ASMETEC GmbH
  • Robert-Bosch-Str. 3
  • 67292 Kirchheimbolanden
  • Reinhard Freund

Dust-Transfer-Systeme zur zuverlässigen Oberflächenreinigung

ASMETEC liefert Adhäsiv-Pads und Handroller zur Reingung von Filmen und Tafelware

(PresseBox) (Orbis, ) Kontaktreinigungssystem gibt es viele auf dem Markt. Sie werden benötigt, um Materialoberflächen wie z.B. Filme, Druckplatten, Leiterplatten, Glasscheiben von Belichtungssystemen usw. von losen Staubpartikeln, luftgetragenen Schwebstoffen, Hautschuppen, Haaren, Materialabrieb u.ä. zu reinigen.

Neben den halb- und vollautomatischen Maschinen (Panelcleaner, Bahnreiniger, siehe www.asmetec.de/DTS.htm) liefert ASMETEC auch die oft benötigten Handroller und Adhäsivpads mit stabiler Ablage.

Die Handroller gibt es in verschiedenen Breiten und Ausführungen: Für harte Materialien wie z.B. Leiterplatten, Glasoberflächen oder Druckplatten werden Handroller mit 25 Shore Härte (also relativ weiche Elastomerrollen) empfohlen. Für sehr dünne Materialien wie Folien, Filme oder auch Innenlagen von Leiterplatten empfiehlt ASMETEC Handroller mit 35 order gar 45 Shore Härte.

Allen Handrollern ist gemeinsam, dass lose Partikel bis zu 0,5 µm Größe zuverlässig von der Oberfläche entfernt und beim anschließenden Abrollen auf den Reinigungspads dort sicher festgehalten werden.

Die Anwendung ist kinderleicht: Mit dem sauberen Handroller mit ganz leichtem Druck über die zu reinigende Oberfläche rollen, anschließend den mit Staubpartikeln beladenen Handroller mit ebenso leichtem Druck einmal über das Reinigungspad abrollen - fertig.

ASMETEC liefert ein breites Programm an Reinraum- und ESD-Verbrauchsmaterialien und Geräten