Die Folien-Bestseller von Asmetec – Die verschiedenen Funktionsweisen und hilfreichen Daten im Überblick

Von ESD-Folie und Vakuumfolie zu UV-Filterfolien- Der Schutz ist garantiert gewährleistet

ESD-Folie MST100K (PresseBox) ( Kirchheimbolanden, )

METOSTAT ESD-Folie MST-100:
  • Die METOSTAT ESD-Folie MST-100 ist eine transparente Polyesterfolie mit einer ableitfähigen Oberflächenbeschichtung. Sie ist 0,1mm dick.
  • Anwendung: Die ESD-Folie wird vor allem in der Elektronik-, Halbleiter- und Leiterplattenfertigung sowie selbstverständlich auch in Reinräumen und ESD-Arbeitsbereichen verwendet. Dabei muss zur Ableitung der elektrostatischen Ladung die Folie geerdet werden z.B. über eine geerdete Metallschiene.
  • Ist auch als MST100K lieferbar, welche einseitig klebend ist.
METOLIGHT SFG-10 UV-Filterfolie:
  • Die METOLIGHT SFG-10 UV-Filterfolie besteht aus PET-Folie, welche reißfest sowie auch dimensionsstabil ist.Die glasklare Folie ist ca. 100 µm dick und hat eine zusätzliche, beidseitige UV-Filter-Beschichtung. Die Folie blockiert das Licht unter 520nm und absorbiert dadurch das schädliche UV-Licht.
  • Anwendung: Die Folie ist ideal zum Beschichten von Fenstern in Druckereien, Elektronikindustrie, Leiterplatten-Beschichtung, Fertigungsbereiche für UV-härtende Farben, Lacke und Harze, sowie alle weiteren Bereiche, in denen UV-freies Raumlicht benötigt wird.

METOLIGHT SFLY5 UV-Filterfolie:
  • Die METOLIGHT SFLY5 UV-Filterfolie besteht ebenfalls aus PET-Folie. Die glasklare Folie ist auch ca. 100 µm dick und hat eine zusätzliche, beidseitige UV-Filter-Beschichtung. Die Folie blockiert das Licht im Gegensatz zur SFG-10 unter 470nm und absorbiert dadurch das schädliche UV-Licht.
  • Anwendung: Die Anwendung liegt in den gleichen Bereichen wie das SFG-10. Ob und welche Folie man für sich selbst nutzt hängt von den hergestellten Produkten ab, welche vor UV-Licht geschützt werden sollen.
METOLIGHT SFC-10 UV-Filterfolie:
  • Die SFC-10 UV-Filterfolie ist eine klare PET-Folie. Dieser Typ Folie blockiert das Licht unter 400 nm. Dadurch werden nur die Lichtanteile unter 400nm aus dem Tageslicht gefiltert, sodass die Farben von 400 bis 700nm weiterhin für das menschliche Auge sichtbar bleiben.
  • Anwendung: Die Folie ist ideal zum Beschichten von Fenstern in Museen, Galerien, Ausstellungen, Bibliotheken sowie in Geschäften, Laboratorien und an Arbeitsplätzen.
METOREL MYF-900-100:
  • Die Vakuumfolie MYF-900-100 entspricht der Isolierklasse B und ist sehr reißfest und beständig. Sie ist resistent gegen jegliche Säuren und Laugen.
  • Anwendung: Diese Folie setzt man idealerweise als Vakuumfolie in Belichtungssystemen z.B. in der Leiterplatten- und Druckindustrie ein. Beim Vakuumziehen der Folie wird die eingeschlossene Luft blasenfrei abgezogen und sorgt somit für gleichmäßigen und ebenen Kontakt zwischen dem belichteten Produkt und dem Film. Sie eignet sich auch als Trägerfolie von Nasslaminaten, da sie selbsttrennend ist. Weitere Anwendungen finden sich in der Elektronikindustrie, im Automobilbau und in der Fotoindustrie.
Die Folien sind sowohl als Rollenware als auch als Zuschnitte bei Asmetec lieferbar.

Weitere Produkte und Daten finden sie auf der Website www.asmetec-shop.de