Ansprechpartner:in Herr Reinhard Freund

Der Urenkel der Glühlampe - 10mal so effizient

METOLIGHT LED-Filamentlampen

Sie sehen ihren „Urgroßeltern“ zum Verwechseln ähnlich – keine klobigen Kühlkörper mehr, 360° Rundum-Lichtstrahl – jedoch 10mal effizienter und 20mal solange haltbar.

Sie sind ideal zum Einsatz in Schirmleuchten, Kristallleuchtern, Lüster, Wandleuchten, Polderleuchten, Laternen uvm. – überall dort, wo ein energiesparendes, UV-freies Rundum-Licht benötigt wird.

Diese neuen LED-Lampen werden in den gleichen Werken gefertigt, wo zuvor Glühlampen hergestellt wurden, bestückt mit neuartigen LED-Filamenten mit einer Lichtleistung von 120 lm/Watt.

Die 2 LED-Filamente mit Chips der Marke EPISTAR basieren auf Saphir (kein billiges Glas oder anderes Substrat) und strahlen das Licht rundum ab, so wie man es von der Glühlampe her gewohnt ist. Die LED-Lampe ist dimmbar und durch den Rundum-Lichtstrahl nicht zur Akzentbeleuchtung geeignet.

Ein im Sockel integriertes dimmbares Netzteil auf IC-Basis (kein einfaches RC-Glied) versorgt die LED-Filamente mit Konstantstrom und sorgt für lange Lebensdauer - auch bei Stromschwankungen. METOLIGHT Filamentlampen sind kompatibel mit Dimmern der Marken Jung, Busch-Jäger, Berker, Peha, Gira, EPV, Nico, Panasonic, Lutron, Nordesign und anderen.

Der Lampensockel ist mit dem Glaskolben verschweißt und hat gelötete Anschlüsse, wie man das von der Glühlampe her kennt. Einfache Filamentlampen haben nur Steckkontakte, die schon nach kurzer Betriebszeit keinen sicheren elektrischen Kontakt mehr bieten.

Der Glaskörper enthält ein Edelgasgemisch, das die Wärme schnell von den Filamenten zum Glaskörper leitet (billige Lampen enthalten nur normale Luft mit hohem Wärmewiderstand)

Hervorragende Energiebilanz:
Die 2-Watt Lampe bringt mit über 200 lm die Helligkeit einer 25 Watt Glühlampe - Sie sparen 90% an Energiekosten!

Technische Vorteile:
- Weitgehend gleiches Aussehen wie traditionelle Glühlampe
- 360° Rundum-Lichtstrahl
- Glaskörper in verschiedenen Formen und Durchmessern bis Globe 125 mm
- Sockel E27
- Lichtfarben warmweiss 2700K +/- 200K (wie Glühlampen), extra warmweiß 2200K oder kaltweiß 6000K
- Hohe Farbwiedergabe mit CRI Ra>85
- Enorme Lichtleistung 120 lm/W
- Energieklasse A++
- Photobiologische Klasse 0
- Kein UV-Licht
- Frei von Schwermetallen, Quecksilber, Blei – RoHS-Konform
- Hoher Leistungsfaktor Pf > 0,85
- Brenndauer über 20.000 Stunden
- Dimmbar
- Normen: CE, RoHS, EN55015:2006+A1+A2; EN61000-3-2+A1+A2; EN 61547:2009; EN62471:2008

Lieferbar in folgenden Versionen:
milchglas, matt, klar, klar-bernstein, Kopfsiegel silbern oder goldern in den Wattagen 2 / 3,5 / 5 / 6 Watt

Diese LED-Filamentlampe ausschließlich lieferbar in Händler-VE zu 100 Stück.
Die LED-Lampen können auch mit Firmenlogo bedruckt werden.