Besonders preiswerte LED-Röhren

METOLIGHT LED-Röhre ECO-Serie (PresseBox) ( Kirchheimbolanden, )
ASMETEC stellt mit der neuen LED-Röhren-Serie ECO besonders preiswerte LED-Röhren vor, die in Qualität und Produktsicherheit höchsten Anforderungen gerecht werden.

Die neue ECO-Serie zeichnet sich aus durch Verwendung neuer, superheller SMD-LEDs mit über 110 lm/W Lichtstrom mit sehr hoher Einzelleistung. So kann die Gesamtanzahl der LEDs deutlich reduziert werden ohne den Gesamtlichtstrom der LED-Röhren zu reduzieren. Natürlich sind auch die Röhren der ECO-Serie elektrisch sicher, einseitig kontaktiert, entsprechen den neuesten CE-Richtlinien.

Wie bei allen METOLIGHT LED-Röhren wurde auch hier Wert auf hochwertige Komponenten bei LEDs und natürlich auch im Netzteil gelegt. So entsprechen alle wichtigen Bauteile der "military" Spezifikation - Sicherheit für härteste Beanspruchung. Die LEDs sind einzeln geschützt, so dass beim Ausfall einer LED alle übrigen weiterhin leuchten. Statt einer Drahtbrücke im dem Anschluß gegenüberliegenden Sockel ist auch hier die von der VDE-Serie bekannte Asmetec Schutzschaltung gegen Kurzschluß integriert.

Die ECO-Serie wird nur über den autorisierten Fachhandel vertrieben. LED-Röhren in Baulänge 150 cm sind schon zu deutlich unter 40 Euro lieferbar.