Pressemitteilung BoxID: 189100 (ASMETEC GmbH)
  • ASMETEC GmbH
  • Robert-Bosch-Str. 3
  • 67292 Kirchheimbolanden
  • Susanne Heilmann
  • +49 (6352) 7024-808

ASMETEC SM-6000 - Schnelltestgerät zur Bestimmung der Kupferdicke auf Basismaterialien

Aufsetzen - LED ablesen -Fertig

(PresseBox) (Orbis, ) Das kleine zigarettenschachtelgroße Gerät SM-6000 von ASMETEC dient zur schnellen und einfachen Bestimmung der Kupferdicke auf Basismaterialien zur Herstellung von Leiterplatten. Es zeigt durch einfaches Aufdrücken der Kontaktleiste auf die Kupferoberfläche anhand von 4 LED die Dicken 18 / 35 / 70 und 105 µm unabhängig von der Dicke des Basismaterials an.

Das handliche Gerät schaltet sich automatisch ein, sobald eine Messung vorgenommen wird, die eingebaute 9-Volt Blockbatterie hält je nach Gebrauch bis zu 2 Jahren.

Sinnvoller Einsatz des SM-6000 ist überall dort, wo schnell die Kupferdicke von Basismaterial zu prüfen ist: Im Lager, beim Wareneingang, bei der Warenausgabe, zur Prüfung bei Zuschnittresten, vor der Materialverwendung zur Verifizierung. So kann bei einem Invest von ca. 350 Euro erheblicher Schaden v ermieden werden, der durch falsch verwendetes Basismaterial entstehen würde.

Anders als bei teuren Wirbelstrommessgeräten Bedarf es beim SM-6000 kein Anlernen des Personals. Gerät einfach auf das zu prüfende Material aufsetzen und die Kupferdicke an der aufleuchtenden LED ablesen - fertig.

Weitere Information gibt es bei Asmetec in 67294 Orbis, www.asmetec.de, info@asmetec.de