Pressemitteilung BoxID: 201212 (ASMETEC GmbH)
  • ASMETEC GmbH
  • Carl-Benz-Straße 4
  • 67292 Kirchheimbolanden
  • Reinhard Freund

ASMETEC: BioScrub - Luftwäscher eliminiert MRSA

Neues mobiles System zur medizinischen Luftreinigung von MicronSi Inc. im Vertrieb von ASMETEC

(PresseBox) (Orbis, ) Wir stellen hier das derzeit effizienteste und revolutionärste Gerät zur Luft-Dekontamination vor: MicronSi BioScrub UVA-500

BioScrub wurde entwickelt, um ohne großen Installationsaufwand Raumluft zu reinigen und zu dekontaminieren. Auch in Rein- und Sterilräumen kann BioScrub eingesetzt werden, um Viren, Bakterien, Schimmelsporen zu vernichten sowie luftgetragene Partikel bis zu einer Größe von 0,1 m sicher einzufangen

BioScrub verwendet ULPA-Filtereinheiten zur Reinigung der Luft. Das "CDR" - Channel Direct Radiation - System mit speziellen UVCStrahlern und Reflektoren dient dazu, Viren und Bakterien im Luftstrom durch UVCStrahlung abzutöten

Das mobile BioScrub System ist das einzige Gerät, das für die chinesischen Regierung freigegeben ist, um Raumluft von Erregern wie MRSA, SARS, Vogelgrippe zu dekontaminieren. Es wurde am Hongkong Kwong Wa Hospital erfolgreich gestestet

Man braucht keine versierte Haustechnik, um BioScrub zu installieren - Stromanschluss genügt - Einschalten - Fertig

Die Ergebnisse sind sofort nachweisbar (z.B. durch Petrischalentest). BioScrub kann eingesetzt werden in folgenden Bereichen:
- Operationsraum, Plastische Chirurgie.
- Krankenzimmer, Aufenthaltraum
- Intensivstation