Story Box-ID: 2879

ASM GmbH + Co. KG Vosskamp 1 26655 Westerstede, Deutschland http://www.asm-jukebox.de
Logo der Firma ASM GmbH + Co. KG
ASM GmbH + Co. KG

Seit zehn Jahren High-End Jukeboxen von ASM

(PresseBox) (, )
Unternehmen feiert Geburtstag / Zweites Standbein Sondermaschinenbau / Positiver Blick nach vorn

Westerstede, 30. Januar 2003. Zehn Jahre sind eine lange Zeit für ein Unternehmen aus der noch jungen und zuletzt stark gebeutelten IT-Branche. Zumal wenn sich die erfolgreiche Arbeit auf einen Geschäftszweig konzentriert, in dem man sich als Hersteller von Speziallösungen national und international im höchsten Qualitäts-, Technologie- und Preissegment behauptet. Die Storage-Spezialisten aus Westerstede haben allen Grund zum Feiern: Seit zehn Jahren gelten die Jukeboxen der ASM GmbH & Co. KG als robuste, zuverlässige, flexible und wartungsfreundliche Hardware im Bereich Massenspeicher.

Mit der Entwicklung, der Konstruktion und dem Vertrieb von Jukeboxen haben die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Johann Deters und Günter Blank indes schon 1987 angefangen. Als ersten Kunden ihrer neugegründeten ASM konnten sie den Verlag Gruner + Jahr gewinnen, der sein System auf eine ASM 5.25 Zoll MO Jukebox migrierte. Dieses System wurde noch bis Ende 2001 als zentrale Komponente im Produktionsprozess des Druckzentrums Itzehoe im 24-Stunden-Betrieb eingesetzt. Die Jukebox hat acht Jahre dem Kunden zuverlässig Daten zur Verfügung gestellt. Ein Beweis für die Zuverlässigkeit der Westersteder Entwicklungen.

Am Firmensitz in Westerstede konzentrieren sich heute Entwicklung, Produktion, Service und Vertrieb. 1997 zogen die 16 ASM-Mitarbeiter in einen 900 Quadratmeter großen Neubau, um auch räumlich auf die kontinuierlich positive Geschäftsentwicklung reagieren zu können. Weitere Absatzmärkte in Europa und Ostasien sind fest im Visier der Vertriebsabteilung. ASM bietet eines der breitesten Produktprogramme für Jukeboxen mit optischen Laufwerken an. Die offene Architektur vereint dabei Robustheit und Betriebsstabilität mit Flexibilität, einfacher Aufrüstbarkeit und Wartungsfreundlichkeit. Als innovatives Unternehmen greift ASM neue Technologien frühzeitig auf und pflegt sie über den gesamten Lebenszyklus. Derzeit wird die neue V-Disc Technologie in die Produktpalette integriert.

Zu den Meilensteinen in der Unternehmensentwicklung zählen die 1994 eingeführte Produktreihe CD-Jukeboxen, das ZETA System (1999) sowie jüngst die DVD-Jukeboxen. Der Schwerpunkt liegt für ASM in der Ausweitung und Intensivierung der Vertriebsaktivitäten in Europa. Ebenfalls sollen die Märkte in Fernost sowie dem Nahen und Mittleren Osten angegangen werden. Nicht vergessen werden darf der Bereich Sondermaschinenbau, der ebenfalls weiter ausgebaut werden soll. Mit der Einführung eines zweiten Standbeines im Bereich Sondermaschinen schuf sich ASM 2000 wichtige neue Umsatzquellen. Noch beschränken sich die Aufträge - derzeit prominentester Auftraggeber ist der Windkraftanlagen-Hersteller Enercon, Aurich - auf den deutschen Markt.

Über ASM GmbH & Co. KG:
Die ASM GmbH & Co. KG entwickelt und fertigt seit 1993 Jukeboxen für 5.25"- und 12"-WORM-, 5.25"-MO- sowie CD-/CD-R- und DVD-R-/RAM-Laufwerke für den nationalen und internationalen Markt. Mit Kapazitäten von 20 bis über 1700 Medien pro Jukebox sowie bis zu 48 Laufwerken sind ASM-Systeme flexibel an die jeweiligen Kundenanforderungen anpassbar. Durch zertifizierte Integrationsmöglichkeiten von Laufwerken unterschiedlicher Hersteller können die Jukeboxen an die jeweils neueste Laufwerksgeneration leicht und kostengünstig angepasst werden. Am Firmensitz in Westerstede konzentrieren sich Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Seit 1997 arbeitet ASM in einem erweiterten Gebäude mit 16 Mitarbeitern, um die kontinuierlich positive Unternehmensentwicklung weiter zu unterstützen. Die geschäftsführenden Gesellschafter Johann Deters und Günter Blank sind bereits seit 1987 in Vertrieb, Konstruktion und Entwicklung von Jukeboxen aktiv tätig. ASM-Produkte werden deutschlandweit von der DICOM Deutschland AG exklusiv vertrieben und vom DICOM-Service in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewartet. Zu den Kunden von ASM zählen Alcatel, Barclaycard International, Bayer, BMW, Daimler/Chrysler, Hüls, KPN Telekom, Pfleiderer, RWE Systems und die VHV Versicherungsgruppe. ASM_19

Bitte veröffentlichen Sie folgende Kontakt-Adresse:

ASM GmbH & Co. KG
Vosskamp 1
26655 Westerstede / Germany

Tel.: +49 (0) 4488 / 8496-40
Fax: +49 (0) 4488 / 8496-11

marketing@asm-jukebox.de

ASM GmbH + Co. KG

Die ASM GmbH & Co. KG entwickelt und fertigt als laufwerksunabhängiger Jukebox-Anbieter seit 1993 optische Speichersysteme mit MO-, CD-, DVD- und den neuen Blaulichtlaser-Laufwerken. ASM ist an jeder neuen Laufwerks-Technologie interessiert und integriert diese in ihre Systeme. Die Jukeboxen, mit Speicherkapazitäten von bis zu 116 Terabyte, sind flexibel an die jeweiligen Speicherbedürfnisse des Kunden anpassbar. Die Anzahl der eingesetzten Speichermedien kann zwischen 20 und 4.992 variieren. ASM ist sowohl im nationalen als auch im internationalen Speichermarkt tätig. Am Firmensitz in Westerstede konzentrieren sich Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Der geschäftsführende Gesellschafter Johann Deters ist bereits seit 1987 in Vertrieb, Konstruktion und Entwicklung von Jukeboxen aktiv tätig. Zu den Kunden von ASM zählen Alcatel, Barclaycard International, Bayer, BMW, Daimler/Chrysler, Hüls, KPN Telekom, Pfleiderer, RWE Systems und die VHV Versicherungsgruppe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten