Ansprechpartner:in Frau Beatriz Parente Matschke +49 89 857913333

Weihnachtsfeier bringt Spendenfreude

Mitarbeiter der Lungenklinik München-Gauting spenden 1000 Euro an unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Gauting

Anstelle eines Rahmenprogramms für die Weihnachtsfeier, entscheiden sich die Mitarbeiter der Asklepios Lungenklinik in Gauting dafür, 1000,- Euro für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Dieses Jahr geht die Spende an die Wohnheime für unbegleitete minderjährige Männer und Mädchen in Gauting.

Seit nun vier Jahren spenden die Mitarbeiter der Lungenklinik das Programmbudget für die Klini-Weihnachtsfeier einem mildtätigen Zweck. Die Organisationsgruppe rund um Dr. Jürgen Sklarek, Oberarzt der Thoraxchirurgie und zweiter Bürgermeister Gautings, hat sich in diesem Jahr – aus der sichtbaren Notwendigkeit heraus - für die Unterstützung der Wohnheime für unbegleitete minderjährige männliche Flüchtlinge an der Leutstettener Straße und für das Wohnheim für unbegleitete minderjährige Mädchen der Caritas in Gauting entschieden. Da die Wohngruppen nach Geschlecht getrennt sind, erhält jede Wohngruppe 500,- Euro.

„Wir alle stehen hinter dieser sinnvollen Verwendung des Budgets.“, so Dr. Rainer Pfrommer, Geschäftsführer der Asklepios Fachkliniken München-Gauting. „Statt eines gebuchten Programms, tragen die Mitarbeiter mit eigenen Beiträgen zum festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier bei.“ So bekommt die Weihnachtsfeier einen persönlichen Anstrich, die Mitarbeiter haben doppelte Freude – an der Feierlichkeit und an der Spende des Geldes.

Die Übergage des Spendenchecks wird am Mittwoch, 16.12.2015 um 16:30 Uhr im Gautinger Rathaus stattfinden. Als Vertreter der Asklepios Lungenklinik sind Dr. Rainer Pfrommer, Geschäftsführer der Lungenklinik sowie Dr. Jürgen Sklarek, Organisator der Spendenaktion und Oberarzt der Thoraxchirurgie, vor Ort. Die Leiterin des Caritas-Jugendbüros in Gauting, Marta Friedt sowie Condrobs-Leiter Stefan Wenger werden seitens der Wohnheime die Checks in Empfang nehmen.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und bitten um vorherige Anmeldung.

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder Youtube:

www.asklepios.com/gauting

www.facebook.com/asklepioskliniken