Pressemitteilung BoxID: 769568 (ASKLEPIOS Fachkliniken München-Gauting)
  • ASKLEPIOS Fachkliniken München-Gauting
  • Robert-Koch-Allee 2
  • 82131 Gauting

Baby-Boom bei Asklepios: 2015 schon 9.000 Geburten

(PresseBox) (Hamburg, )
  •  Fast sieben Prozent mehr Entbindungen bei Asklepios in Hamburg
  •  Die 9.000. Geburt fand im Asklepios Klinikum Harburg statt
  •  Asklepios Klinik Altona feiert mit 3.000 Babys eigenen Rekord
Ein ganz besonderes Geschenk brachte der Nikolaus in diesem Jahr für Familie Menlah aus Ghana: Am 6. Dezember wurde die kleine Heavenly im Asklepios Klinikum Harburg geboren. Die Neugeborene ist 53 Zentimeter groß und wiegt 3700 Gramm. Heavenly ist die bislang 9000. Geburt, die 2015 in den Hamburger Asklepios Kliniken Altona, Barmbek, Harburg, Nord und Wandsbek stattfand. Damit liegt die Zahl der Entbindungen in den Hamburger Asklepios Kliniken Anfang Dezember um fast sieben Prozent höher als im Vergleichszeitraum 2014. Die Asklepios Klinik Altona hat heute mit dem 3.000. Baby sogar eine eigene Bestmarke gesetzt (Samuel, 57 Zentimeter, 4.780 Gramm).

Traditionell erblickt knapp die Hälfte der Neugeborenen in Hamburg das Licht der Welt in einer geburtshilflichen Station von Asklepios. Schon seit ein paar Jahren steigt die Geburtenzahl in allen Kliniken der Hansestadt wieder und trotzt so der demografischen Entwicklung.

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder YouTube:

www.asklepios.com

www.facebook.com/asklepioskliniken

www.youtube.com/asklepioskliniken

Asklepios zählt zu den führenden privaten Betreibern von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen in Deutschland. Die Klinikkette verfolgt eine verantwortungsvolle, auf hohe Sicherheit und Qualität ausgerichtete nachhaltige Strategie. Auf dieser Basis hat sich Asklepios seit der Gründung vor fast 30 Jahren dynamisch entwickelt. Aktuell verfügt der Konzern bundesweit über rund 150 Gesundheitseinrichtungen und beschäftigt mehr als 45.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Geschäftsjahr 2013 wurden rund 2,2 Mio. Patienten in Einrichtungen des Asklepios- Konzerns behandelt.