Pressemitteilung BoxID: 184336 (Askerus GmbH)
  • Askerus GmbH
  • Wiesenstraße 35
  • 45473 Mülheim an der Ruhr
  • Tarek Moussa

Kooperationsvereinbarung Askerus GmbH/ Verivox GmbH

(PresseBox) (Mülheim an der Ruhr / Heidelberg, ) ASKERUS, das innovative, nachfrageorientierte Internet-Portal erweitert seine Komfortpalette für Nachfrager um einen wichtigen Baustein: den Energietarifrechner. Als kompetenter und renommierter Partner konnte hierfür die Verivox GmbH gewonnen werden. Verivox.de ist das größte, unabhängige Verbraucherportal für Energie und Telekommunikation in Deutschland. In 2008 wurde Verivox von der Zeitschrift Ökotest zum Testsieger unter 10 Strompreisrechnern gekürt.

Als entscheidend für das Zustandekommen der Kooperation erwies sich eine nahezu deckungsgleiche Geschäftsphilosophie: ein Maximum an Markttransparenz in Verbund mit einem Optimum an maßgeschneiderten Individuallösungen sowie Bequemlichkeit und Service für den Endkunden.

Verbraucher können ab sofort auf www.askerus.de/energie einfach und schnell ihre jeweils verfügbaren Tarife vergleichen und direkt zum besten Anbieter wechseln.

Innerhalb weniger Sekunden ermittelt der Tarifrechner aus über 9200 Stromtarifen für den Endverbraucher kostenlos und unkompliziert den günstigsten Stromversorger für den jeweiligen Strombedarf.

Ebenfalls bietet Askerus in Kooperation mit Verivox dem Endkonsumenten die Möglichkeit, Gasanbieter aus den jeweiligen Regionen zu vergleichen. Der Askerus Gas Tarifrechner vergleicht dabei binnen weniger Sekunden die mehr als 6.600 Gastarife von über 750 Gasversorgern.

Alles in allem erweist sich also die nun eingegangene Kooperation von ASKERUS-Energie und Verivox als eine weitere "Win-Win-Situation" für Angebot und Nachfrage.

Über Verivox GmbH:

Verivox.de ist das größte, unabhängige Verbraucherportal für Energie und Telekommunikation in Deutschland. Verbraucher können auf www.verivox.de einfach und schnell alle verfügbaren Tarife vergleichen und direkt zum besten Anbieter wechseln. Die kostenfreie Beratung per Telefon und EMail sowie zahlreiche Hintergrundinformationen runden den Verbraucherservice ab.

Askerus GmbH

Ausgangspunkt des Ende Oktober 2006 online gegangen Internetportal Askerus war die pauschale Angebotsschwemme herkömmlicher Portale, die es dem Endkonsumenten aufgrund von Zeitaufwand und Reizüberflutung oftmals unmöglich macht, das passende Angebot zu finden. Als so genanntes

"Nachfrage-System" entwickelt, wurde der Fokus im ersten Schritt auf die Nachfrage von Reisewilligen gerichtet.