Pressemitteilung BoxID: 148511 (Askerus GmbH)
  • Askerus GmbH
  • Wiesenstraße 35
  • 45473 Mülheim an der Ruhr
  • Tarek Moussa

Askerus-Travel konnte Reisenachfragen im Wert von 3,5 Mio. Euro einsammeln

Im letzten Quartal 2007 konnte Askerus nochmals das vermittelte Reisevolumen erhöhen

(PresseBox) (Mülheim an der Ruhr, ) In dem Zeitraum vom 01. Oktober 07 bis Ende Dezember 07 konnte die innovative Reiseplattform Askerus-Travel (www.askerus.de) Reiseanfragen mit einem Gesamtwert von ca. 3,5 Millionen Euro einsammeln. Damit knüpft Askerus an ein starkes drittes Quartal an und kann trotz der schwächeren Buchungsmonate Oktober, November, Dezember das Reisevolumen erhöhen.

So werden auch die im November beliebten Reiseziele wie beispielsweise Karibik, Malediven, Dubai und Ägypten über Askerus individuell angefragt und bedient. Askerus wird damit für jegliche Reisearten und Reiseziele genutzt, bei denen auf eine kompetente Beratung von Reisebüros nicht verzichtet werden möchte.

Mittlerweile haben Reisebüros neben der direkten Angebotsunterbreitung die Möglichkeit, sich mit einer eigenen Website und ihren persönlichen Urlaubstipps auf Askerus-Travel zu präsentieren. Reisesuchende nutzen diese Möglichkeit, um sich über Insidertipps zu informieren und so neue Reiseimpulse zu erhalten.

"So haben Reisebüros durch Askerus die Möglichkeit, Kunden durch qualitativen Beratung und gezielte Werbung zurück- und neue hinzuzugewinnen, die sonst online Buchungsportale aufsuchen und somit das Reisebüro gezielt umgehen", so Tarek Moussa, der Geschäftsführer von askerus.de.

Weitere Informationen im Internet: www.askerus.de

Askerus GmbH

Ausgangspunkt des Ende Oktober 2006 online gegangen Internet-Reiseportals Askerus-Travel war die pauschale Angebotsschwemme herkömmlicher Reiseportale, die es Reisewilligen aufgrund von Zeitaufwand und Reizüberflutung oftmals unmöglich macht, das passende Angebot zu finden. Als so genanntes "Nachfrage-System" entwickelt, wurde der Fokus auf die Nachfrage von Reisewilligen gerichtet. Askerus-Travel bietet den Reisesuchenden die Möglichkeit, mit wenig Zeitaufwand ein individuelles, unverbindliches Reiseinserat kostenlos aufzugeben. Dabei obliegt es den Reisesuchenden, die Wünsche und Vorstellungen der Reise zu benennen. Die aufgegebene Anzeige wird unmittelbar im Anschluss auf der Askerus-Travel Website gespeichert und an die angeschlossenen Reisebüros anonym versendet. Diese haben anschließend Gelegenheit, dem Reisesuchenden auf die Nachfrage hin ein Angebot zu präsentieren. Bedingt durch die Anzahl der angeschlossenen Reisebüros/Reisevermittler ist die Chance bei Askerus-Travel die Wunschreise zu finden dabei um ein Vielfaches größer als bei derzeitigen Online-Reiseanbietern.