Story Box-ID: 128456

Askerus GmbH Wiesenstraße 35 45473 Mülheim an der Ruhr, Deutschland http://www.askerus.de
Ansprechpartner:in Tarek Moussa +49 208 5827730
Logo der Firma Askerus GmbH
Askerus GmbH

Askerus-Immobilien hilft bei der Suche nach dem individuellen Wohntraum

Wie die Angebote für das neue Zuhause aussehen sollen, bestimmt nun der Nachfrager

(PresseBox) (Mülheim an der Ruhr, )
Wer eine neue Wohnung oder ein neues Haus möchte, durchsucht in der Regel zunächst die bekannten Immobilienplattformen im Internet. Das Ergebnis ist oft ernüchternd, denn eine Datenbank sagt einem nicht, ob ein Objekt wirklich zu einem passt. Enttäuschungen bei Besichtigungen sind dann vorprogrammiert. Und ob wirklich alle Schmuckstücke der Makler dabei waren? Askerus-Immobilien (www.askerus.de) geht erstmalig einen anderen Weg und erfasst nur den persönlichen Wohnwunsch und stellt somit die Nachfrage und nicht das Angebot in den Mittelpunkt. Die individuellen Nachfragen nach Immobilien werden dann an passende und kompetente Immobilienmakler weitergeleitet, die dann qualitativ beraten und ein passendes Angebot unterbreiten können. Die Aufgabe des Gesuches ist dabei für den Nachfrager natürlich kostenlos!

„Dieses Nachfrage-Prinzip hat für beide Seiten große Vorteile.“, so Tarek Moussa (27), der Geschäfts-führer von askerus.de. Der Nachfrager orientiert sich nur noch an seinen wirklichen Wohnwünschen und lässt diese nicht durch das Angebot bestimmen. Der Makler erhält ein umfassendes Bild über den möglichen Kunden und seine Vorstellungen und kann flexibler und individueller beraten und bessere Angebote machen. „Am Ende sparen beide Seiten Zeit und Geld für unnötige Besichtigungen oder den Exposé-Versand“ so ist Moussa, der BWL an der Universität Duisburg-Essen studiert, überzeugt. Überzeugt von diesem Konzept ist auch Prof. Dr. Tobias Kollmann, der seinerzeit schon Autoscout24 mitgründete und nun als Business Angel seine Studenten Tarek Moussa und Marco Simonis bei ihren unternehmerischen Aktivitäten zur Seite steht und auch die Idee zu Askerus-Immobilien mit entwickelte. „Die Verschmelzung von realer Beratungsleistung mit elektronischer Suchwunschvermittlung ist ein Megatrend im Internet“, so der Experte vom Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship. „Aske-rus-Immobilien reflektiert diesen Trend und setzt in erstmalig in diesem Bereich um.“

Auch Brancheninsider sehen diesen Trend kommen. Lars Grosenick, Geschäftsführer der FlowFact AG mit Sitz in Köln, dem größten Softwareanbieter für klein- und mittelständische Immobilienmakler ist begeistert: „Der innovative Ansatz von Askerus-Immobilien hat mich fasziniert, denn er stellt einen viel versprechenden neuen Vertriebsweg für die Makler dar.“ Eine Vertriebskooperation war daher schnell unterzeichnet. Alle Makler, die mit FlowFact arbeiten, werden demnächst die aufgegebenen Gesuche direkt in ihr System eingespielt bekommen. „Durch diese Zusammenarbeit können wir dem Nachfrager direkt und von Anfang den Zugang zu einem großen Netzwerk an kompetenten Immobilienmaklern bieten und Askerus-Immobilien zudem bundesweit etablieren.“ freut sich Tarek Moussa über diese Zusammenarbeit.

Weitere Informationen im Internet:
www.askerus.de

Askerus GmbH

Das nachfrageorientierte Portal Askerus-Immobilien verschafft Immobiliensuchenden individuelle Angebote und Immobilienanbietern neue Kundschaft. Der Kunde gibt sein individuelles Immobiliengesuch auf. Kostenlos natürlich. Askerus vermittelt diesen Wunsch an kompetente Immobilienmakler und diese nehmen bei passender Immobilie Kontakt zum Nachfrager auf. Die Immobilienmakler bekommen so laufend neue Anfragen und können darüber ganz neue Kunden bundesweit erreichen. Auf der anderen Seite profitieren die Kunden von der professionellen und individuellen Beratung und Auswahl der Immobilienmakler. Die zeitraubende Suche in einem Meer von Angeboten entfällt. Immobilienmakler müssen nicht mehr selektieren, welche Immobilie sie online präsentieren. Eine vorherige Auswahl, welche Immobilie online präsentiert werden soll entfällt. Auf Askerus-Immobilien kann der Immobilienmakler im Vorfelde einsehen, welche Immobilienwünsche vorliegen. Erst bei einer zutreffenden Anfrage und dem damit verbundenen Kontaktabruf des Immobiliensuchenden, wird eine Angebotsgebühr erhoben. Somit entstehen erst Kosten, sofern eine potenzielle Anfrage vorliegt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten