PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 691631 (ASK Chemicals GmbH)
  • ASK Chemicals GmbH
  • Reisholzstraße 16 - 18
  • 40721 Hilden
  • http://www.ask-chemicals.de
  • Ansprechpartner
  • Andrea B. Ferkinghoff
  • +49 (9384) 88212-21

Neuer Chief Executive Officer bei ASK Chemicals

(PresseBox) (Hilden, ) Frank Coenen wird Nachfolger von Stefan Sommer. In der jüngsten Vergangenheit war Herr Coenen als Chief Executive Officer der Tessenderlo Group, einer belgischen börsennotierten Unternehmensgruppe für Spezialchemikalien, tätig.

An dieser Stelle möchte ASK Chemicals auch Stefan Sommer, dem scheidenden Chief Executive Officer, danken und seine Führungstätigkeit in den vergangenen vier Jahren würdigen. Unter seiner Leitung wurden viele wichtige Ziele erreicht – von der Gründung von ASK Chemicals als unabhängiges Unternehmen im Jahr 2010 bis hin zum erfolgreichen Verkauf an Rhône.

ASK Chemicals GmbH

ASK Chemicals ist einer der weltweit größten Anbieter von Gießerei-Chemikalien und Hilfsmitteln. Das umfassende Produkt- und Leistungsportfolio reicht von Bindern, Schlichten, Speisern, Filtern und Trennmitteln bis hin zu metallurgischen Produkten wie Impfmitteln, Mg-Behandlungsdrähten, Impfdrähten und Vorlegierungen für den Eisenguss. Die Kernfertigung und Prototypenentwicklung sowie ein breites Angebot von Simulationsdienstleistungen runden das Angebot ab.

ASK Chemicals ist in 25 Ländern mit 30 Standorten präsent, davon in 20 mit eigener Produktion, und beschäftigt ca. 1.700 Mitarbeiter weltweit. Mit Forschung und Entwicklung in Europa, Amerika und Asien versteht sich ASK Chemicals als Impulsgeber branchenspezifischer Innovationen mit dem Anspruch konsequenten Kundennutzens. Flexibilität und Schnelligkeit, Qualität und Nachhaltigkeit sowie Wirtschaftlichkeit der Produkte und Services sind hierbei entscheidend.