Story Box-ID: 1108602

ASK-Altmann - Systemengineeering und Kunststofftechnik Oberaustraße 34 83021 Rosenheim, Deutschland http://www.ask-altmann.de
Ansprechpartner:in Herr Dipl.-Ing. Otto Altmann 086407975600
Logo der Firma ASK-Altmann -  Systemengineeering und Kunststofftechnik
ASK-Altmann - Systemengineeering und Kunststofftechnik

Ein Wasserstoff- Flach Tank, sorgt für lange Fahrt Reichweiten und weniger Betankungs- Stopps

(PresseBox) (Reit im Winkl, )
Seit es die Automobil- Elektro- und die Hybrid Technologiemobilität, sind die häufigsten negative Fahrzeug Nutzer und Bauteile Hersteller  Argument, die kurzen Fahrt- Reichweiten, die langen Ladezeiten von mehren Stunden, um die Batterie nicht zu schädigen, sowie die Kosten von zum Teil größer 100.000 Euro, siehe TESLA, für ein besseres Elektrofahrzeug sowie das enorme Batterie Brutto- Gewicht bis 700 kg und damit Energie- Verluste, die für dem Fahrzeug Nutzer, Betreiber Kosten sparen.

Wassersoff ist ein Medium, dass mit 33,33 kWh/kg, die weltweit höchste Energiedichte hat, um Verkehrsmittel an zu treiben oder eine Umwelt- freundliche Energie, zu erzeugen.

Diese Zeit ist jetzt vorbei, da dieser Wasserstoff- Gas Flach-Tank bei nahezu allen Verkehrsmitteln, für den Wasserstoff- Transport aber auch für die stationäre  Wassersoff- Lagerung, große Vorteile bringt.

Durch diese neuen, Stringer versteiften Falch- Tanks ist es möglich mit höheren Wasserstoff- Gas Innendrucken zu arbeiten. Statt bisher die unwirtschaftlichen, teuren und schweren Rund- Tanks, mit 300 bar ein zu setzen, können Sie bei den Flach- Tanks, mit  mindestens mit 700 bar bis 750 bar rechnen, da eine Teil der Druck- Belastungen über die Stringer absorbiert wird. Von Tank mit 300 bar zu 700 bar ergibt sich eine Wasserstoff- Volumen- Transport- Vorteil, um den Faktor 2,17 oder eine entsprechend längere Fahrt- Reichweite.

Bei kleineren Verkehrsmitteln wie Automobilen, sind gegenüber den Batterie betrieben Fahrzeugen Fahrt- Reichweiten möglich, die mindestens doppelt so lang sind und zugleich Kosten und Gewicht und damit Energie und Wasserstoff- Verbrauchs- Kosten sparen.

Bei größeren Verkehrsmittel, wird statt einer großen Anzahl von Faserverbund- Rund- Wasserstoff- Tanks, nur ein Flach- Tank, mit einem Gas- Ein und Ausgang, verwendet.

Vergessen Sie nach zurechnen, wie weit Sie im Winter mit Energie- und Reichweiten- Verlusten noch fahren können.

Probleme, wie die Batterie- schädigende Tiefen- der Überladung größer 80 %, gehören der Vergangenheit an- Batterie Neukauf- Kosten?

Für Ihre Wasserstoff- Transport oder die Lagerung, können Sie statt liegenden oder stehenden Rund- Tanks mit 21,5 % Flächen und Volumen- Verlusten z.B. mit Rund Flaschen- Bündeln, ebenfalls einen vorteilhaften Flach- Tank oder Flach- Tank- Module nutzen.

Zusatz- Komponenten Gestehungs- und Montage- Kosten, für Wasserstoff Gas Armaturen und lange, Versagens- kritische Meiden- Verbindungs- Leitungen, mit einer großen Anzahl von Verbindungsstellen und Bauteilen, können Sie in der Zukunft, mit Flach- Tanks, einsparen.

Die Firma ASK- Altmann, in Zukunft FCC (Fuel Cell Concepts) hat in 5 Jahren vollkommen neue Konzepte für 1. Wasserstoff- Tanks, 2. Brennstoffzellen Bipolarplatten mit bis zu 40 % mehr Leistung, sowie 3. vorteilhafte Impuls Wasserstoff- Pumpen und Luft- Transfer- Kompressoren vor- entwickelt und Patente dafür angemeldet.

Details, können Sie aus unseren Studien, entnehmen welche wir Ihnen kostenlos in Auszügen zur Verfügung stellen oder Sie können diese Studien für Ihren Industriezweig, möglichst mit der Nennung Ihrer Informations- Wünsche, auch käuflich erwerben.

Selbstverständlich, können Sie sich auch an unserem neuen Startup- Unternehmen beteiligen und damit Miteigentümer an unseren Konzepten und Patenten werden.

Sie können aber auch für eine Veröffentlichung mit uns einen Interview-Termin vereinbaren, um Ihren Lesern, einen ersten Überblick zu präsentieren.

Am 12. und 13. September 2022, ist unser Brennstoffzellen- Technologie- Forum im Hotel Überfahrt, am bayerischen Tegernsee geplant.

Wir freuen uns über Vortrags- Vorschläge von Ihnen oder die Forums- Teilnahme sowie die technischen Diskussionen mit Ihnen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: