Story Box-ID: 642581

asim GmbH Albrecht-Villinger-Straße 10 71332 Waiblingen, Deutschland http://www.asim.de
Ansprechpartner:in Frau Jasmin Altendorfer +43 5574 5899822
Logo der Firma asim GmbH
asim GmbH

asim verstärkt Vertriebsteam

(PresseBox) (Waiblingen, )
Mit Thomas Eingärtner und Jens Lietzmann hat asim, Anbieter von standardisierten, individuell konfigurierten PIM- und E-Business-Lösungen, zwei erfahrene Key-Account-Manager für seinen Vertrieb gewonnen. Beide haben bereits bei der Intershop Communications AG zusammengearbeitet.

Thomas Eingärtner war zuvor als Key Account Manager im Enterprise Sales tätig und sammelte darüber hinaus umfassende Vertriebserfahrung bei mehreren IT- und Telekommunikationsunternehmen. Diese wird er künftig bei asim einbringen, schwerpunktmäßig Mitteldeutschland und Ostösterreich.

Jens Lietzmann (47) war bei seinem vorherigen Arbeitgeber als Key-Account- und Business-Development-Manager im Enterprise Sales beschäftigt. Durch seine jahrelange Vertriebstätigkeit verfügt er über Erfahrung in der Gewinnung und Betreuung von Kunden und Projektpartnern. Sein Tätigkeitsgebiet ist Norddeutschland.

asim GmbH

Die asimSuite ist eine Enterprise-Software für Informationsmanagement, mit der Anwender ihre Daten- und Informationsbereitstellung deutlich vereinfachen können. Zentraler Aspekt dabei ist die Vervielfachung interner und externer Nutzungsmöglichkeiten der Daten. Der Einsatzbereich fokussiert das zentrale Produkt-Informations-Management in Vertrieb und Marketing eines Unternehmens. Mit der asimSuite werden alle Publikationsaufgaben für Presales, Sales und Postsales erfüllt. Der modulare Aufbau der asimSuite sowie die umfangreichen Dienstleistungen und der hohe Innovationsgrad des Unternehmens sind Garanten für absoluten Kundennutzen.

Eigentümerin der Marke asim ist das Druckhaus Waiblingen (DHW) in Waiblingen bei Stuttgart. 1993 begann das Druckhaus mit dem Aufbau medienneutraler Systeme, die Informationen managen - asim war geboren. Heute unterstützt und begleitet der gleichnamige Unternehmensbereich seine Kunden bei der Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Pflege des Systems. Dabei legt asim auf eine flexible und der jeweiligen Kundensituation angepasste Art der Zusammenarbeit höchsten Wert.

Das Unternehmen unterhält seit 2004 mit der asim GmbH eine eigenständige Niederlassung in Bregenz (A).

Zahlreiche Kunden arbeiten seit vielen Jahren mit der asimSuite. Zu den Anwendern zählen führende Unternehmen aus den Branchen Sanitär, Klima, Lüftung, Elektro, Bau- und Möbelbeschlag, Werkzeuge, Chemie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten