Story Box-ID: 194500

ASG GmbH & Co. KG Helfmann-Park 2 65760 Eschborn, Deutschland http://www.asg.com
Ansprechpartner:in Jörn Kneiding +49 721 8243934
Logo der Firma ASG GmbH & Co. KG

visionapp integriert übernommene iQurious Corp. in US-Tochtergesellschaft

(PresseBox) (Eschborn/Ettlingen/Auburn (Kalifornien/USA), )
Die visionapp AG, einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Anwendungsbereitstellung, hat die Übernahme der kalifornischen iQurious Corp. Ende Juli abgeschlossen. Der Distributor wird mit seinen Mitarbeitern in die neu gegründete US-Tochtergesellschaft der visionapp AG integriert.

In den vergangenen 90 Tagen hat visionapp in den Vereinigten Staaten und Kanada über 400 Neukunden gewinnen können. Durch dieses rasante Wachstum sieht sich der Vorstand der visionapp AG in seiner Entscheidung, die US-Präsenz des Unternehmens weiter auszubauen, bestätigt. Ein wichtiger Baustein ist hierbei die Übernahme der iQurious, seit 2006 Exklusiv-Distributor der visionapp-Produkte für die USA, mit dem visionapp seine Marktkompetenz und Position in Nordamerika weiter stärkt. Die neu gegründete Gesellschaft, visionapp NA Inc. hat ihren Sitz im Raum Sacramento, Kalifornien.

visionapp NA übernimmt alle iQurious-Mitarbeiter, zu denen zwei ausgewiesene und branchenweit anerkannte Experten zählen: Rick Dehlinger wird als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) und Citrix Technology Professional (CTP) die Position des Chief Technology Officer bekleiden. Geschäftsführer (CEO) wird der im technischen Lifecycle- Management sehr erfahrene Chuck Fritz. Frank Roth, Managing Director für Global Marketing and International Sales bei der visionapp AG, übernimmt den Posten des Chairman of the Board.

"visionapps verstärkte Präsenz in den USA wird sich positiv für Citrix- Kunden auswirken", meint Bill Burley, Vice President Product Management von Citrix Systems. "In enger Zusammenarbeit bieten Citrix und visionapp ihren Kunden eine effiziente Platform zur Bereitstellung sämtlicher Windows-Anwendungen. visionapp ermöglicht mit seinen Produkten einen hohen Grad an Automatisierung in Citrix- Umgebungen und verbessert damit die Verwaltungsmöglichkeiten von XenApp. Hierdurch reduzieren sich die Kosten für das Bereitstellen und Verwalten virtualisierter Anwendungen."

visionapp ist ein international etablierter Anbieter von Application-Delivery- und Cloud-/SaaS-Lösungen. Die Unternehmensgruppe steht für professionelle Beratung, Technologien und Services, die das zentralisierte Bereitstellen von Anwendungen als Service reibungslos und effizient ermöglichen.

Das zukunftsweisende Application-Delivery-Modell sowie die vADF-Methodk sind das Ergebnis der engen Zusammenarbeit seiner drei Geschäftsbereiche visionapp Solutions, Software Products und Hosting Services. Diese praxiserprobten Lösungen ermöglichen es visionapp-Kunden, die Kosten für IT signifikant zu senken, die User Experience zu verbessern sowie die Agilität zu steigern.

Die visionapp AG, mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main, ist eine private Aktiengesellschaft mit Tochtergesellschaften und Niederlassungen in Großbritannien, USA und Schweiz und beschäftigt aktuell mehr als 160 Mitarbeiter.

Citrix® und XenApp(TM) sind Marken der Citrix Systems, Inc. und/oder einer oder mehrere seiner Tochtergesellschaften, und können in der US-amerikanischen Patentbehörde (U.S. Patent and Trademark Office) und in anderen Ländern registriert sein. Alle anderen Marken und registrierte Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten