• Frank Roth

Von Server zu Desktop – Komplettpaket für die optimale Anwendungsbereitstellung

visionapp mit „1 Solution-Strategy“ auf dem Citrix iForum 08 in München

(PresseBox) (Eschborn/München, ) Die visionapp AG stellt im Rahmen des "Citrix iForum 08" vom 16. bis 18. Juni in München dem deutschsprachigen Publikum erstmals ihre innovative "1 Solution- Strategy" vor. Die "1 Solution-Strategy" erweitert das erst kürzlich von Citrix vorgestellte "Citrix Delivery Center" entscheidend und ermöglicht dessen schnellen und kostengünstigen Aufbau und Betrieb. Der Ansatz reicht hierbei vom Desktop bis zum Server und ermöglicht mittelständischen und großen Unternehmen die zentrale Bereitstellung von beliebigen Anwendungen, unabhängig von Anwendungsart, Anwendertyp oder Arbeitsort.

"Mit der "1 Solution-Strategy" bieten wir unseren Kunden einen ganzheitlichen Ansatz zur Umsetzung Ihrer Anforderungen hinsichtlich der zentralen Bereitstellung ihrer Unternehmensanwendungen", erläutert Thorsten Göbel, Executive Director Enterprise Services bei visionapp, das Lösungskonzept.
"Mit unserer bereits vielfach in der Praxis umgesetzten visionapp Application Delivery Platform und ihren Standardmodulen sind wir in der Lage, für schnell, sicher und effizient individuelle Komplettlösungen aufzubauen. Dies gilt sowohl für den Aufbau und Betrieb von Inhouse-Systemen, eignet sich aber auch hervorragend für Outsourcing-, SaaS- oder Hosting- Umgebungen."

Unterstützung erfährt die "1 Solution-Strategy" durch die visionapp Application Management Suite 2008. Das seit Januar 2008 verfügbare Management- Toolset ermöglicht in seinem ab Ende Q3-2008 verfügbaren Release 2 (R2) nun auch das Management von virtuellen und physischen Desktops, sowie die vollautomatische Erstellung und Verwaltung von Client- und Server- Images für den Citrix Provisioning Server. Die erste Betaversion wird dem interessierten Publikum ebenfalls auf dem Citrix iForum 08 in München vorgestellt.

visionapp ist ein international etablierter Anbieter von Application-Delivery- und Cloud-/SaaS-Lösungen. Die Unternehmensgruppe steht für professionelle Beratung, Technologien und Services, die das zentralisierte Bereitstellen von Anwendungen als Service reibungslos und effizient ermöglichen.

Das zukunftsweisende Application-Delivery-Modell sowie die vADF-Methodk sind das Ergebnis der engen Zusammenarbeit seiner drei Geschäftsbereiche visionapp Solutions, Software Products und Hosting Services. Diese praxiserprobten Lösungen ermöglichen es visionapp-Kunden, die Kosten für IT signifikant zu senken, die User Experience zu verbessern sowie die Agilität zu steigern.

Die visionapp AG, mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main, ist eine private Aktiengesellschaft mit Tochtergesellschaften und Niederlassungen in Großbritannien, USA und Schweiz und beschäftigt aktuell mehr als 160 Mitarbeiter.

Citrix® und XenApp(TM) sind Marken der Citrix Systems, Inc. und/oder einer oder mehrere seiner Tochtergesellschaften, und können in der US-amerikanischen Patentbehörde (U.S. Patent and Trademark Office) und in anderen Ländern registriert sein. Alle anderen Marken und registrierte Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.