• Lukas Gorys

Marina Walser wird neuer Chief Marketing Officer

visionapp AG besetzt Chief Marketing Officer Position neu

(PresseBox) (Eschborn , ) Die visionapp AG, ein führender Anbieter von "Software as a Service" (SaaS) und Cloud Computing-Lösungen, ernennt Marina Walser zum Chief Marketing Officer. In dieser Rolle verantwortet sie den kompletten Marketing-Mix und das Produktmarketing von visionapp, sowie die Kommunikation mit Presse und Analysten.

Die visionapp AG hat sich im schnell wachsenden Markt des Cloud Computing eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen und ist auf dem Weg, die Weichen für die nächste Wachstumsphase zu stellen. Dabei spielen die weitere Internationalisierung sowie die richtige Kunden- und Partner-Ansprache in Verbindung mit dem Markenversprechen des Unternehmens eine entscheidende Rolle. Mit der Berufung von Marina Walser in die Position des Chief Marketing Officer gewinnt visionapp eine international erfahrene Marketing- und Vertriebsspezialistin, die das Marketing konsequent auf die Wachstumsziele von visionapp ausrichtet.

Neben dem Branding und Messaging gehören hierzu vor allem die zielgerichtete Kommunikation mit Kunden, Partnern, Presse und Analysten sowie der Ausbau des Partnerpogramms und marketing. Der Ausbau der online Aktivitäten sowie die Automatisierung von Marketing-Prozessen werden zur Steigerung der Marketing-Effizienz beitragen.

Nach ersten Stationen im Marketing von DHL Worldwide Express und als Strategieberaterin bei Diebold Management Beratung, wechselte Marina Walser 2001 als Director Marketing zu Cambridge Technology Partners. Nach der Übernahme durch Novell steuerte sie ab 2003 den Wandel vom Produkt- zum Lösungsmarketing und später den Aufbau des Partner-Marketings bei Novell in DACH. 2006 wechselte Marina Walser in den Vertrieb und verantworte zunächst als Director Sales in DACH, dann als Director Business Development EMEA den Ausbau des Geschäftsbereichs Identitäts- und Sicherheitsmanagement von Novell. Die diplomierte Betriebswirtin (Goethe-Universität Frankfurt a.M.) hält einen Master of Executive Management des ZfU in Zürich.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marina Walser eine sehr ITerfahrene Führungspersönlichkeit gewinnen konnten", sagt Jürgen Gallmann, "die ideale Besetzung für die strategisch wichtige Position des CMO in unserem Unternehmen. Mit einem international ausgerichteten Marketing werden wir die weitere Expansion von visionapp konsequent ausbauen und voran treiben." In ihrer Funktion als Chief Marketing Officer berichtet Marina Walser direkt an Jürgen Gallmann, CEO und Vorstandssprecher.

visionapp ist ein führender Anbieter einer intelligenten "Software as a Service"-Plattform und von Cloud Computing-Lösungen, mit denen sich Betriebsprozesse und die Nutzung von geschäftskritischen Applikationen im Unternehmen optimieren und IT-Kosten signifikant reduzieren lassen. Das aus der Allianz-Gruppe im Jahr 2006 herausgelöste Unternehmen vermarktet seine Plattform-Technologie über ein Netzwerk von hoch qualifizierten Partnern, bietet aber auch seinen Kunden selbst Consulting- und Implementierungsservices beim Aufbau von Cloud Computing-Architekturen an. Darüber hinaus bietet visionapp seinen Kunden und Partnern den sicheren Betrieb von Anwendungen und den dafür notwendigen Services auf Basis eines Mietmodells in seinen eigenen Rechenzentren an. Mittlerweile nutzen über 10.000 Kunden die Produkte der visionapp AG, die ihren Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main hat und mit eigenen Niederlassungen in USA, Großbritannien und Österreich vertreten ist. Weitere Informationen zu visionapp finden Sie unter: www.visionapp.com.