Story Box-ID: 342858

ASG GmbH & Co. KG Helfmann-Park 2 65760 Eschborn, Deutschland http://www.asg.com
Ansprechpartner:in Herr Sascha Smid +49 89 80090827
Logo der Firma ASG GmbH & Co. KG

Marina Walser ist neue Marketingchefin bei SaaS-Profi Visionapp

Corporate-, Field- und Produktmarketing in einer Hand

(PresseBox) (München, )
Der Anbieter von Software as a Service (SaaS)- und Cloud Computing-Lösungen "Visionapp" hat die Position des Chief Marketing Officer neu besetzt. Seit dem 1. Mai verantwortet Marina Walser (39) sowohl das Corporate- und Field-Marketing, als auch das Produktmarketing. Weitere Schwerpunkte liegen in der steten Kommunikation mit Presse und Analysten. Walser kommt von Novell und berichtet direkt an Jürgen Gallmann, CEO und Vorstandssprecher der Visionapp AG.

"Visionapp hat sich im schnell wachsenden Markt des Cloud Computing eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen und erfreut sich einer steigenden Nachfrage nach seinen Private und Public-Cloud-Computing-Lösungen", so Marina Walser zu den Gründen ihres Positionswechsels. "Der Marketing- und Pressebereich im Unternehmen gewinnt dadurch immer mehr an Bedeutung, so dass mein Engagement bei Visionapp mehr als eine spannende Tätigkeit darstellt. Helfen werden mir bei den neuen Aufgaben meine Erfahrungen im internationalen Marketing und Vertrieb", erklärt sie weiter.

Nach ersten Stationen im Marketing von DHL Worldwide Express und Strategieberaterin bei Diebold Management Beratung, wechselte Marina Walser 2001 als Director Marketing zu Cambridge Technology Partners. Nach der Übernahme durch Novell verantwortete sie dort ab 2003 den Wandel vom Produkt- zum Lösungsmarketing und später den Aufbau des Partner-Marketings bei Novell für Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2006 wechselte Marina Walser in die Vertriebssparte und leitete zunächst als Director Sales für Deutschland, Österreich und der Schweiz, dann als Director Business Development für Europa, Mittlerer Osten und Afrika den Ausbau des Geschäftsbereichs Identitäts- und Sicherheitsmanagement von Novell. Die diplomierte Betriebswirtin (Goethe-Universität Frankfurt a.M.) hat einen Master of Executive Management des ZfU Zürich.

"Marina Walser ist ohne Zweifel eine sehr ITerfahrene Führungspersönlichkeit", sagt Jürgen Gallmann. "Sie ist die ideale Besetzung für die strategisch wichtige Position des CMO in unserem Unternehmen. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung wird sie maßgeblich dazu beitragen, die Lösungen von Visionapp in neuen internationalen Märkten einzuführen und gleichzeitig die Brand Awareness für unsere Marke zu steigern."

Visionapp ist führender Anbieter intelligenter "Software as a Service"-Plattformen und Cloud Computing-Lösungen, mit denen sich Betriebsprozesse und die Nutzung von geschäftskritischen Applikationen im Unternehmen optimieren und IT-Kosten signifikant reduzieren lassen. Das aus der Allianz-Gruppe im Jahr 2006 herausgelöste Unternehmen vermarktet seine Plattform-Technologie über ein Netzwerk von hoch qualifizierten Partnern, bietet aber auch seinen Kunden selbst Consulting- und Implementierungsservices beim Aufbau von Cloud Computing-Architekturen an. Darüber hinaus bietet Visionapp seinen Kunden und Partnern den sicheren Betrieb von Anwendungen und den dafür notwendigen Services auf Basis eines Mietmodells in seinen eigenen Rechenzentren an. Mittlerweile nutzen über 10.000 Kunden die Produkte der Visionapp AG, die ihren Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main hat und mit eigenen Niederlassungen in USA, Großbritannien und Österreich vertreten ist. Weitere Informationen zu Visionapp finden sich unter: www.visionapp.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten