• Agathe E. Freudl

Hilarius Dreßen neuer Vice President Global Channels

visionapp verstärkt sein Global Channel Management Team

(PresseBox) (Eschborn , ) Die visionapp AG, ein führender Anbieter von "Software as a Service" (SaaS) und Cloud-Computing-Lösungen, gewinnt Hilarius Dreßen als Vice President der Global Channel Management Organisation. Dreßen war zuvor bei Adobe als Mitglied des Central Europe und EMEA Management Teams verantwortlich für die Consulting Services und Partner Vertriebs-Organisation.

Die visionapp AG ging aus der 2002 gegründeten Dresdner Bank-Tochter visionapp GmbH hervor, die im Jahr 2006 im Rahmen eines Management-Buyouts aus der Allianz-Gruppe herausgelöst wurde. Geleitet wird das Unternehmen von CEO und Vorstandssprecher Jürgen Gallmann und den beiden Gründern und Vorständen Jörg Krick und Jan Zirn.

visionapp setzt mit seinen innovativen Cloud-Computing- und Softwareasa-Service-Lösungen auf eine konsequente Partnerstrategie und besetzt damit eine einzigartige Position. Viele andere Anbieter betreiben ein Data Center, von welchem sie direkt an die Endkunden herantreten und dabei die etablierten Partner im Markt umgehen. visionapp hat ein mehrstufiges Partnermodell in seine Markterschließung eingebaut und baut dieses Modell sukzessive aus. Mit der Berufung von Hilarius Dreßen in diese wichtige Position dokumentiert die visionapp den weiteren Ausbau dieses Vorgehensmodells.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hilarius Dreßen einen sehr erfahrenen Manager, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Top Management Positionen bei Firmen wie Lotus, IBM und Adobe, für die Leitung des Global Channel Managements gewinnen konnten", so Jürgen Gallmann. "Er ist die ideale Besetzung für diese außerordentlich wichtige Position. Unser Ziel ist der konsequente Ausbau und die optimale Betreuung unseres globalen Partner-Netzwerks, um unsere Reichweite im Markt weiter zu vergrößern." In dieser strategisch wichtigen Funktion für visionapp berichtet Hilarius Dreßen direkt an den CEO und Vorstandssprecher Jürgen Gallmann.

visionapp ist ein führender Anbieter einer intelligenten "Softwareasa-Service"-Plattform und von Cloud-Computing-Lösungen, mit denen sich Betriebsprozesse und die Nutzung von geschäftskritischen Applikationen im Unternehmen optimieren und IT-Kosten signifikant reduzieren lassen. Das aus der Allianz-Gruppe im Jahr 2006 herausgelöste Unternehmen vermarktet seine Plattform-Technologie über ein Netzwerk von hoch qualifizierten Partnern, bietet aber auch seinen Kunden selbst Consulting- und Implementierungsservices beim Aufbau von Cloud-Computing-Architekturen an. Darüber hinaus bietet visionapp seinen Kunden und Partnern den sicheren Betrieb von Anwendungen und den dafür notwendigen Services auf Basis eines Mietmodells in seinen eigenen Rechenzentren an. Mittlerweile nutzen über 10.000 Kunden die Produkte der visionapp AG, die ihren Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main hat und mit eigenen Niederlassungen in USA, Großbritannien und Österreich vertreten ist. Weitere Informationen zu visionapp finden Sie unter: www.visionapp.com.