Die beachtlichen Erweiterungen der bisherigen ASDIS-Lösungen im Hinblick auf Leistung, Skalierbarkeit, Verwaltbarkeit und Sicherheit sind speziell auf die Anforderungen von heterogenen IT-Strukturen zugeschnitten. Die neue Produktlinie ASDIS Management Solutions bietet als einzige Lösung auf dem Markt eine integrierte Verwaltung von Software und Daten für alle Plattformen. „Wenn sich ein Unternehmen für ASDIS entscheidet, muss es noch lange nicht festgelegt haben, welche Plattform es heute und künftig einsetzen will. Das bietet echte Investitionssicherheit“, erklärt Thomas Wolf, Gründer und CEO des Berliner Softwareunternehmens. Beim Umstieg auf Linux sind deshalb keine Neuinstallationen, Updates oder weitere Schulungen nötig. Auch Erstinstallation und Crash Recovery sind plattformunabhängig über eine einheitliche Oberfläche möglich.
Neben dem neuen Rollout-Tool und dem plattformunabhängigen Management von Betriebsystemen bietet die Software als neue Features eine komfortable Paketierung von Software und Daten für die Zielsysteme, die Anbindung von Systemen mit geringer Netzwerkbandbreite, eine einheitliche Ablage sämtlicher Konfigurations-, Diagnose-, Dokumentationsdateien und ein effizientes Inventarmanagement.
Mit den drei neuen Produkten ASDIS Enterprise Management, ASDIS Server Management und ASDIS Kiosk Management bietet das Softwarehaus fokussierte Lösungen für spezielle Einsatzbereiche an: ASDIS Kiosk Management verwaltet zentral, herstellerunabhängig und plattformübergreifend Kiosk-Systeme und versorgt sie mit Daten und Software. ASDIS Server Management automatisiert alle Prozesse zum Change- und Releasemanagement von Software auf Linux-, Unix- und Windows-Servern. ASDIS Enterprise Management ermöglicht Massen-Rollouts von Anwendungen und Patches, Inventory Management und das automatische Anpassen von Systemprofilen auf Server, Desktop, Notebooks und PDAs.
Weitere Informationen und Evaluierungssoftware sind über sales@asdis.de erhältlich.