Pressemitteilung BoxID: 493684 (ASCOTA-IT GmbH)
  • ASCOTA-IT GmbH
  • Annaberger Str. 105
  • Dieter Reyer

ASCOTA-IT GmbH informiert über neues Dokumenten-Management-System von DATEV

DATEV-Lösungspartner in Chemnitz gibt am 27. März 2012 Einblicke in ein optimiertes Dokumentenmanagement

(PresseBox) (Chemnitz, ) Jeder kennt es im täglichen Berufsalltag – die Suche nach Dokumenten, Rechnungen, Projektbelegen. Die Frage „Wo war denn nur …?“ gehört mit DATEV DMS nun der Vergangenheit an.

Das Dokumenten-Management-System DATEV DMS optimiert die Geschäftsprozesse effizient. Alle Dokumente und Belege eines Unternehmens werden in einer elektronischen Akte verwaltet und archiviert. Bei Eingabe eines Suchbegriffs findet man die Dokumente schnell wieder. Die Mitarbeiter sind somit über laufende Geschäftsvorgänge sofort auskunftsfähig. Auch der Postein- und Postausgang sowie die generelle Bearbeitung der Dokumente wird beschleunigt.

DATEV DMS ist speziell für den Einsatz in Kanzleien von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten zugeschnitten. Insbesondere diese sind am 27. März 2012, 15.00 Uhr – 17.00 Uhr in die ASCOTA-IT GmbH (Annaberger Straße 105, 09120 Chemnitz) zur Vorstellung des neuen Systems und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern eingeladen.

ASCOTA-IT GmbH

Die IT-Partner – von der Infrastruktur über die Softwarelösung bis zum Sicherheitskonzept

Seit über 20 Jahren ist ASCOTA-IT der verlässliche IT-Partner aus Chemnitz. Unternehmen aus Industrie, Handel und Finanzbereich profitieren von dem Full-Service in Hardware, Peripherie und Softwarelösungen. Die 35 Mitarbeiter realisieren umfassende IT-Projekte mit zukunftssicherer Anwendungssoftware über die gesamte Breite der Geschäftsprozesse. Zu den Kunden zählen u. a. namhafte Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Automobilindustrie, Steuerberater und Wirtschaftskanzleien, Handelsunternehmen und karitative Einrichtungen. ASCOTA-IT ist nach ISO 9001 zertifiziert. Hauptpartner des Unternehmens sind DATEV eG, SAPERION AG, PTC Parametric Technology GmbH, Step Ahead AG, LANCOM Systems GmbH, hp Hewlett-Packard GmbH und Kofax Deutschland AG.