Pressemitteilung Box-ID: 1014333

ASCOMP Software GmbH Graf-Leutrum-Str. 10 71229 Leonberg, Deutschland https://www.ascomp.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Ströbel

Unnötigen Datenballast vom Windows-PC entfernen – ASCOMP veröffentlicht Cleaning Suite 4.0

Neue Version 4 reinigt Browserverläufe von Google Chrome, Microsoft Edge und Mozilla Firefox

(PresseBox) (Leonberg, )
In früheren Zeiten gehörte es zu den lästigen Pflichten eines jeden Windows-Nutzers, das System in unregelmäßigen Abständen neu aufzusetzen. Ausgebremst von Programmen, die sich in die Autostart-Bereiche eingenistet oder bei der De-Installation Datenmüll zurück gelassen haben: ein komplettes System-Reset war unumgänglich. Auch heute noch stören viele Programme den Ladevorgang von Windows. Cleaning Suite von ASCOMP bereitet dem ein Ende und unterstützt jetzt auch die Reinigung von Chrome, Edge und Firefox.

Als eines der wenigen Programme seiner Art kann Cleaning Suite Autostart-Einträge entfernen, die sich in der Windows-Aufgabenplanung befinden und so nur schwer zugänglich sind. „Wer sich nicht sicher ist, kann den Autostart eines Programms nur vorübergehend deaktivieren“, erklärt Andreas Ströbel, Geschäftsführer von ASCOMP.

Cleaning Suite bereinigt nicht nur Internet-Browser; auch Windows selbst kann von temporären Daten, verwaisten Programm-Verknüpfungen und leeren Ordnern befreit werden. Ein Uninstaller bietet die Möglichkeit, Programme zu deinstallieren oder veraltete Programmeinträge zu löschen.

„Zu aggressive Registry-Optimierungsalgorithmen einiger Konkurrenzprodukte sorgten auf vielen Systemen in der Vergangenheit für Fehlfunktionen. Darum optimiert Cleaning Suite die Windows Registry sehr achtsam und bietet jederzeit die Möglichkeit eines Resets“. Verschiedene Optimierungsbereiche lassen sich dabei jederzeit an- oder abwählen.

Für private Nutzer ist die Software kostenlos; gelegentlich werden Produktinformationen zu anderen Angeboten des Herstellers eingeblendet. Die Kaufversion für 19,90 Euro entfernt diese Einblendungen und stellt technische Produktunterstützung zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Cleaning Suite und Download unter http://www.cleaningsuite.com

ASCOMP Software GmbH

Die Firma ASCOMP Software GmbH aus Leonberg wurde 1999 gegründet. Seit 2003 firmiert sie als GmbH mit dem Geschäftsführer Andreas Ströbel. ASCOMP ist spezialisiert auf die Datensicherung mit der Backup-Archiverstellung BackUp Maker, die Datensynchronisation mit der Software Synchredible sowie die Datensicherheit mit dem Passwortmanager Passta und dem Datenvernichter Secure Eraser.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten