Ascom zeichnet IT-Dienstleister Stemmer mit der Partnerstufe Certified Technology Partner aus

Ascom Wireless Solutions, einer der führenden Anbieter drahtloser On-Site-Kommunikationslösungen und Stemmer, ein Tochterunternehmen des Netzwerk- und IT-Dienstleisters BT Germany, arbeiten sehr intensiv im Bereich Unified Communcation & Collaboration (UCC) zusammen. Im Ascom-Partnerprogramm qualifiziert sich Stemmer als Certified Technology Partner.

"Die Zertifizierung setzt voraus, dass sich der Certified Technology Partner mit den Produkten, Systemen und Prozessen der Ascom Wireless Solutions voll identifiziert", erläutert Rolf-Dieter Finger, Ascom DACH Channel Manager. "Als Certified Technology Partner geht der Reseller eine enge strategische Kooperation mit der Ascom Wireless Solutions ein und hat bereits erfolgreich bewiesen, dass Ascom eine wertvolle Ergänzung in seiner Portfoliostrategie ist. Er stellt alle erforderlichen Ressourcen und Skills zur Verfügung, um Produkte und Lösungen von Ascom in seinen Vertriebskanälen professionell zu vermarkten." Pantelis Assikoglou, Geschäftsführer der Stemmer GmbH, ergänzt: "Die Auszeichnung als Ascom Certified Technology Partner ist für uns ein Beweis für die konsequente Umsetzung einer erfolgreichen Zertifizierung beim Marktführer für Mission Critical Communication. Als Ascom Certified Technology Partner können wir noch spezialisierter auf die technologischen Anforderungen unserer Kunden eingehen."

Den Kunden wird mit Stemmer ein IT-Dienstleister vorgestellt, der seine starke Leistungsfähigkeit für Ascom-Lösungen - basierend auf IP-DECT - im Markt erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Stemmer verfügt über eine hohe Lösungskompetenz in den Bereichen IT-Services und Unified Communications & Collaboration (UCC). Die Lösungen werden beispielsweise durch Cisco-Komponenten ergänzt. Stemmer ist als IT-Dienstleister unter anderem der Lieferant von Cisco- und Ascom-Lösungen bei einem weltweit agierenden Retailer, der sich aufgrund der hohen Performance des IP-DECT-Systems für Ascom entschieden hat.