Ascom und swisspro schliessen strategische Partnerschaft ab

Nach langjähriger, erfolgreicher Zusammenarbeit haben Ascom und swisspro beschlossen, ihre strategische Partnerschaft auf dem Schweizer Markt gemeinsam weiter zu verstärken.

Produktivität und Kundenzufriedenheit effektiv steigern - Ascom Healthcare Lösungen (PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Das Lösungsportfolio von Ascom und die Erfahrung von swisspro in der Systemintegration ergänzen sich optimal, um den Schweizer Kunden im Healthcare- und Enterprise-Segment innovative und bedürfnisorientierte Anwendungen noch besser anzubieten.

Mit über 1'100 Mitarbeitenden und 18 Standorten steht swisspro schweizweit für erstklassige Dienstleistungen und Lösungen in den Bereichen ICT, BCT, IT und Elektroinstallationen. Mit ihren hochspezialisierten Consultants und Engineers liefert swisspro unter anderem massgeschneiderte Healthcare- und Enterprise-Lösungen mit Unified Communication & Collaboration, Patientenruf sowie intelligente Alarming- und Messaging-Lösungen.

Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobilen Workflow-Lösungen. Die Ascom Healthcare Platform (AHP) ist ein neuer, klarer Ansatz, um Workflow-Digitalisierung und Optimierungen wie auch Analysen und Smart Data im Spital durchgehend bereitzustellen. Offen und technologieunabhängig konzipiert, schliesst die Plattform digitale Informationslücken zwischen Geräten, Krankenhaussystemen und klinischem Pflegepersonal. Durch einen verbesserten Fluss und eine optimale Koordination von Informationen stellt Ascom mit ihren Produkten und Lösungen die richtigen Informationen den richtigen Personen zur richtigen Zeit im richtigen Kontext zur Verfügung – unabhängig davon, ob es sich dabei um ein Spital, ein Altenpflegeheim oder einen Industriebetrieb handelt.

Bernard Frossard, CEO von swisspro Solutions AG, zur neu geschlossenen Partnerschaft: «Wir freuen uns, mit Ascom einen wichtigen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unser strategisches Geschäftsfeld Healthcare mit innovativen Lösungen ausbauen und gemeinsam erfolgreich weiterentwickeln werden».

Wolfhart Krischke, Managing Director DACH bei Ascom: "Die Vision von Ascom ist die Überbrückung digitaler Informationslücken, um die bestmöglichen Entscheidungen zu gewährleisten – jederzeit und überall. Um diese Vision schnell und effizient in den Markt zu tragen, baut Ascom ihr Partnergeschäft weiter aus. Die strategische Partnerschaft mit swisspro ist ein weiterer Schritt den Schweizer Markt noch besser mit innovativen Lösungen bedienen zu können."