Ascom hat auf die verändernden Bedürfnisse seiner Kunden in Sachen On-site-Mobilität mit gezielten Innovationen im Bereich traditionelle und neue drahtlose Technologien reagiert. Zu diesen Technologien gehören traditionelle Paging-Systeme, DECT (Digitally Enhanced Cordless Telephony), VoWiFi (Voice over WiFi) sowie Funktelefonie. Durch die folgenden Maßnahmen hat das Unternehmen dazu beigetragen, die Kommunikation und Mobilität seiner Kunden deutlich zu verbessern:
Laufende Weiterentwicklung von IP-DECT, verbesserte Sicherheit, Maximierung der Skalierbarkeit und Erhöhung der Systemkapazität auf bis zu 100.000 Anwender Integration von erweiterten persönlichen Alarmfunktionen in die mobilen Endgeräte z. B. Drucktaster, automatischer Man-down-/No-Movement-Alarm für Einzelarbeitsplätze Entwicklung der ersten VoWiFi-Endgeräte, die den 802.11n-Standard unterstützen Entwicklung von Ascom d81, eines der robustesten DECT-Mobilgeräte in der Branche, sowie des eigensicheren Ascom d81Ex zur Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen Entwicklung der Unite Messaging Suite™, der Middleware-Plattform von Ascom, die missionskritische Systeme des Kunden mit mobilen Kommunikationseinrichtungen verbindet Entwicklung von Unite Axess für Smartgeräte, einer Kommunikations-App für das Gesundheitswesen Einführung von Ascom Myco™, eines revolutionären Android-Smartphones auf VoWiFi+3G-Basis für Pflegekräfte Die nächste, für 2017 geplante, Generation von Ascom Myco (DECT + WiFi) verbindet die überragende Sprachqualität von DECT mit einem hohen Datendurchsatz für Breitbandanwendungen über WiFi „Schon früh erkannte Ascom die Notwendigkeit, Prozesse und Werkzeuge zu entwickeln, die konsistente Ergebnisse liefern. Das Unternehmen hat die Gemeinsamkeiten erfolgreicher Mobiltelefon-Anwendungen identifiziert und dementsprechend die erforderlichen Unterlagen, Best-Practice-Materialien und Diagnose-Tools für zahlreiche Vertriebspartner, Einzelpersonen und Institutionen zur Verfügung gestellt", so Alaa Saayed, leitender IKT-Analyst bei Frost & Sullivan. „Ascom bietet insbesondere für den Gesundheitssektor verschiedene Formen der Schulung an, einschließlich Präsenzschulung, selbstbestimmtes e-Learning, umfassende Nutzerleitfäden und Kurzanleitungen."
Im Laufe der Jahre hat Ascom beachtliche Erfolge in Bezug auf Gesamtumsatz, Umsatzwachstum, Umsatzrendite und andere Finanzkennzahlen erzielt. Der Geschäftsbereich Wireless Solutions erzielt 74 % des Konzernumsatzes und zeigt durchweg Rentabilität. In Nordamerika hat der Geschäftsbereich Wireless Solutions Ascom 2015 zu zweistelligen Wachstumsraten im Auftragseingang und Umsatz verholfen. In Europa erfüllt das Unternehmen weiterhin seine Wachstumsziele, vor allem in Deutschland und in der Schweiz, und weist im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika ein kontinuierliches Wachstum auf.
Viele Unternehmen wie Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen, Produktionsstätten und Einzelhandelseinrichtungen berichten, dass Ascom durch ein hohes Maß an Anpassung bei der Implementierung der Lösungen ihre individuellen Bedürfnisse und Begrenzungen berücksichtigt.
„Darüber hinaus bietet Ascom Wireless Solutions den Kunden verschiedene Tools für mögliche Anfragen und die Lösung von Problemen", so Alaa Saayed. „Ascom Technical Service bietet Händlern und Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen, u. a. technischen Support, technische Schulungen, Systemanalyse, Ingenieursdienstleistungen, Produktreparaturen und Vertragsdienstleistungen. Professionelle Dienstleistungen können auf kundenspezifische Anforderungen zugeschnitten werden."
Ascom genießt unter den Unternehmen mit On-Site-Mobilitätsbedarf eine solide Markenbekanntheit und Markenbedeutung. Derzeit kommen 60 % des Nettoumsatzes von Wireless Solutions aus dem Gesundheitssektor und das Unternehmen zielt darauf ab, bis 2020 der führende IKT-Anbieter im Gesundheitswesen zu werden. Aufgrund des starken Gesamtwachstums und des visionären Managements von Ascom hat Frost & Sullivan das Unternehmen mit dem Global Company of the Year Award 2016 ausgezeichnet.
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Frost & Sullivan, die Growth Partnership Company, arbeitet mit Kunden zusammen, um visionäre Innovationen für die globalen Herausforderungen und die damit verbundenen Wachstumschancen zu nutzen, die über das Schicksal von heutigen Marktteilnehmern entscheiden können.
Frost & Sullivans Wachstumspartnerschaft unterstützt seine Kunden durch das Aufzeigen dieser Möglichkeiten und die Einbeziehung von zwei Schlüsselelementen für visionäre Innovation: Integriertes Nutzenversprechen und die Partnerinfrastruktur.
Das integrierte Nutzenversprechen beinhaltet eine Unterstützung für die Kunden in allen Phasen der Einführung einer visionären Innovation, einschließlich Forschung, Analyse, Strategie, Vision, Innovation und Umsetzung. Die Partnerinfrastruktur ist einzigartig, da sie die Grundlage bildet, auf der eine visionäre Innovation möglich wird, einschließlich umfassender Recherche, breiter Abdeckung der Branche und Best Practices sowie Frost & Sullivans globale Präsenz mit mehr als 40 Niederlassungen. Seit mehr als 50 Jahren entwickelt Frost & Sullivan Wachstumsstrategien für die Global 1000, für aufstrebende Unternehmen, den öffentlichen Sektor und die Investorengemeinschaft. Ist Ihre Organisation auf die nächste Welle von Branchenkonvergenz, umwälzenden Technologien, zunehmender Wettbewerbsintensität, Megatrends, bahnbrechenden Best Practices, veränderter Kundendynamik und Schwellenländer vorbereitet?