Ascom Kruppstraße 105 60388 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.ascom.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Laube +49 6109 738454
Logo der Firma Ascom

Ascom gibt Einführung eines neuen explosionsgeschützten Pagers bekannt.

914T ATEX – konzipiert für raue Umgebungen

(PresseBox) (Frankfurt, )
Frankfurt. Ascom Wireless Solutions, einer der führenden Anbieter drahtloser On-site Kommunikationslösungen gibt die Markteinführung des neuen explosionsgeschützten Personenrufempfängers 914T für ATEX Umgebungen bekannt. Der Pager 914T ATEX wird den Ascom Bestseller 912T ATEX ersetzen.

In explosionsgefährdeten Umgebungen, wie Bohrinseln, Raffinerien oder der chemischen Industrie besteht die Notwendigkeit für ein schnelles und reibungsloses Messaging. Gewöhnliche Personenrufempfänger sind nicht sicher genug, als dass sie in diesen Bereichen eingesetzt werden könnten. Ascom verfügt über eine große Erfahrung in der Entwicklung von Pagern und Alarmsystemen für explosionsgefährdete Arbeitsumgebungen.

Der 914T ATEX wurde speziell für eine hohe Beanspruchung konzipiert. Der Pager ist widerstandsfähig sowie staub- und spritzwassergeschützt (IP64) und verfügt über ein einfaches und benutzerfreundliches Design. Mit lediglich einer Taste können alle Funktionen ausgeführt werden. Die ATEX Zertifizierung gewährleistet den sicheren und zuverlässigen Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen.

Der neue Pager ist kompakt und passt in jede Hemdtasche. Er verfügt über eine zweizeiliges LCD-Display und einen Vibrator.

"Mit dem neuen 914T ATEX wird Ascom ihre Rolle als führender Anbieter von drahtlosen On-Site Paginglösungen verteidigen können, insbesondere im Bereicht der Schwerindustrie", erklärt Henrik Petterson, Produktmanager Ascom Wireless Solutions und bemerkt weiter; "Bereits vor der offiziellen Markteinführung haben wir eine beachtliche Anzahl von 914T ATEX Pagern verkauft. Damit zeigt sich das große Vertrauen, dass unsere Kunden in unsere Produkte und Lösungen setzen."

Ein Pagingsystem sichert eine schnelle und sichere Kommunikation. Denn mit der Übermittlung von Textnachrichten können Missverständnisse verhindert werden, die durch Sprachkommunikation möglicherweise entstehen. Im Vergleich zu anderen Technologien kann mit Paging ein großes Gebiet bei relativ geringen Kosten für die Infrastruktur abgedeckt werden.

Ascom bietet nicht nur Paging, sondern darüber hinaus ein sehr weites Spektrum an Produkten und Lösungen. Alle Ascom Lösungen sind miteinander kompatibel, so dass in einem System sowohl Mobilgeräte als auch Pager zum Einsatz kommen können. Dem Personal steht damit die Kommunikationslösung zur Verfügung, die für seine Arbeit am besten geeignet ist.

ASCOM WIRELESS SOLUTIONS (www.ascom.de) ist einer der führenden internationalen Anbieter für drahtlose On-site Kommunikationslösungen, insbesondere für mobile Telefonie-, Messaging-, Alarmierungssysteme für das Gesundheitswesen, die Industrie und Sicherheitseinrichtungen. Mehr als 75.000 Systeme sind bei führenden Unternehmen und Pflegeeinrichtungen in aller Welt installiert. Die Lösungen sind äußerst flexibel und basieren auf VoWiFi, IP-DECT, DECT, Patientenruf- sowie Pagingtechnologie und können einfach in bereits bestehende Systemumgebungen integriert werden. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in 10 Ländern und über 1.200 Mitarbeiter weltweit. Ascom Wireless Solutions, eine Division der börsendotierten Ascom-Gruppe, wurde in den 50er Jahren in Göteburg, Schweden gegründet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten