Story Box-ID: 1085414

ASCEND GmbH Wilhelm-Spaeth-Straße 2 90461 Nürnberg, Deutschland https://www.ascend.de
Ansprechpartner:in Herr Johannes Fickeis +49 911 14887520
Logo der Firma ASCEND GmbH
ASCEND GmbH

Leonardo Royal Hotel Nürnberg mietet Netbyrd WebCase von ASCEND und sichert sich leistungsstarke Internetverbindung für die Bauzeit

(PresseBox) (Nürnberg, )
Um reibungslose Abläufe sicherstellen zu können, sind heute auch Baustellen auf zuverlässig funktionierendes Internet angewiesen. Meist fehlt es hier jedoch noch an der benötigten Infrastruktur. Aus diesem Grund mietete sich das Leonardo Royal Hotel Nürnberg für die Bauzeit den Netbyrd WebCase von ASCEND als WLAN-Hotspot.

Selbst wenn so eine Bauphase zeitlich begrenzt ist: „Auf Dauer ist ein Handy-Hotspot nicht die Lösung”, sagt auch Falk Bartels, General Manager des neuen Leonardo Royal Hotel am Nürnberger Hauptbahnhof. Für solche Fälle hat ASCEND mit dem mit seinem NetByrd WebCase einen transportablen Internet-Koffer entwickelt, der in fünf Minuten einsatzbereit ist und für bis zu 60 Geräte jederzeit sofort überall Internet liefert.

ASCEND vermietet ausfallsicheres WLAN für Baustellen

Als Mietoption bietet die WebInTheBox-Lösung noch weitere Vorteile. „Nutzer können sofort auf eine leistungsstarke Internetanbindung zugreifen, ohne die erforderliche Hardware zu kaufen“, so Johannes Fickeis, Geschäftsführer der ASCEND GmbH. Das Angebot beinhaltet die Miete der notwendigen Komponenten je nach Bedarf sowie alle notwendigen Services für den Betrieb eines Netzwerks.

Die portable Wifi-Box stellt über LTE eine ausfallsichere Internetverbindung her. Optional kann sie über WAN-Anschluss mit einem Satellitensystem gekoppelt werden. Das akkubetriebene SD-WAN Router Case kann zentral per Webinterface gemanagt werden.

Features und Merkmale des NetByrd im Überblick
  • robust, stabil und handlich bei einem Innenmaß von 300 x 225 x 132 mm, einem Außenmaß von 340 x 295 x 152 mm und einem Gewicht von 6 kg (ohne Netzteile)
  • redundante Stromversorgung: 2 x USB-C 90 W
  • Akku-Laufzeit bis zu 20 h