Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 368969

ASC Technologies AG Seibelstraße 2 - 4 63768 Hösbach, Deutschland http://www.asc.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Henkel +49 6021 5001264
Logo der Firma ASC Technologies AG

Führende Bank im Mittleren Osten entscheidet sich für ASC

VoIP Recording und Quality Management von ASC an sieben Standorten der Bank in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Einsatz

(PresseBox) (Hösbach, )
ASC, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation, implementierte die VoIP Recording Software EVOip sowie die Quality Management (QM) Lösung INSPIRATIONpro an sieben Standorten bei einer führenden Bank in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der Finanzdienstleister entschied sich für die Sprachaufzeichnungslösung von ASC zur beweissicheren Dokumentation der geschäftskritischen Kommunikation, insbesondere der telefonischen Handelsgeschäfte. So schützen sich Finanzinstitute vor ungerechtfertigten Regressansprüchen.

Die Bank stellte ihre Kommunikationsplattform kürzlich von traditioneller Telefonie auf moderne IP-Telefonie um. Im Zuge dessen wurden auch über 20 neue Sprachaufzeichnungssysteme angeschafft. Die mehrfach ausgezeichnete ASC VoIP Recording Software EVOip wurde nahtlos in die IT-Infrastruktur mit Avaya und Cisco Telefonanlagen sowie Händlerkonsolen von Orange integriert. Damit verfügt das Finanzinstitut, das in offiziellen Ratings als eine der 50 sichersten Banken der Welt aufgeführt ist, eine zuverlässige und ausfallsichere Lösung zur beweissicheren Erfassung aller relevanten Gespräche.

Darüber hinaus entschied sich der Finanzdienstleister für den Einsatz eines modernen Qualitätsmanagement-Systems in ihren Call Centern. Mit der QM-Software INSPIRATIONpro werden die aufgezeichneten Kundengespräche und dazugehörige Bildschirminhalte des Agenten ausgewertet und analysiert. Die Ergebnisse dienen zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität des Kundenkontaktes und zum gezielten Einsatz von Trainingsmaßnahmen für Agenten. In neun Monaten Betrieb wurde ein großer Anteil der insgesamt mehr als drei Millionen Gespräche aufgezeichnet. Die Auswertung einzelner Gespräche führte zu Maßnahmen, die die Qualität der Gespräche und die Kompetenz der Mitarbeiter und dadurch die Kundenzufriedenheit erheblich verbesserte.

ASC Technologies AG

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Lösungen von ASC fördern Informationen zutage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können: Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern ihre Produktivität. Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen.

ASC Software-Lösungen werden für die kontinuierliche Messung und die Verbesserung der Qualität von Kundenkontakten in Contact Centern und zum Training von Agenten eingesetzt. Daten aus allen Kommunikationsebenen des Contact Centers werden gesammelt, zusammengeführt und ausgewertet, um den Kundenkontakt zu optimieren. Anhand der aufgezeichneten Gespräche und Bildschirminformationen analysiert die Software-Lösung INSPIRATIONpro die Inhalte und zeigt Verbesserungspotential im laufenden Contact Center Betrieb auf.

ASC-Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Polen, der Schweiz, Singapur, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie zertifizierte und leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von mehr als 50 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.