Markteinführung von Version 8.0 der ASC Voice over IP Recording Software EVOip

EVOip als „Bestes Produkt des Jahres 2007“ vom US-amerikanischen INTERNET TELEPHONY® Magazine ausgezeichnet

(PresseBox) (Hoesbach, )
Hösbach, 17. Januar 2007 – ASC, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation, führt Version 8.0 seiner erfolgreichen Voice over IP (VoIP) Recording Software EVOip im Markt ein. EVOip wurde kürzlich in den USA von der anerkannten Fachpublikation INTERNET TELEPHONY, einer Zeitschrift der Technology Marketing Corporation (TMC®), mit der Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres“ geehrt. Diesen Preis vergibt die Redaktion einmal jährlich für innovative Produkte der Branche.

Mit EVOip werden sowohl verschlüsselte als auch unverschlüsselte Telefongespräche direkt vom Netzwerk aufgezeichnet, auf der Festplatte gespeichert und bei Bedarf archiviert. Bis zu 280 Kanäle gleichzeitig können mit nur einem Server erfasst werden. Die Version 8.0 bietet neue Integrationen mit mehr Funktionalität und komfortablerer Bedienung für Systeme führender IP-Anbieter. Die Software wurde von 3Com, Alcatel, Avaya, Cisco, IP Trade, Mitel, Nortel und Siemens getestet und zertifiziert.

EVOip ist eine reine Softwarelösung, die auf einem vom Kunden bereit gestellten handelsüblichen Server ohne spezielle Hardware installiert werden kann. EVOip läuft entweder unter einem Windows oder Linux Betriebssystem.

Harald Zapp, Chief Operating Officer von ASC, erklärt: „Wir sind stolz, aber nicht überrascht über diese Auszeichnung. Die Entwicklung einer Lösung wie EVOip erfordert neben einer ausgezeichneten Umsetzung auch die langfristige Investition in Forschung und Entwicklung. ASC investiert jährlich mehr als 15% seines Umsatzes in diesen Bereich. Die neueste EVOip Version repräsentiert bereits die vierte Generation von VoIP Recording Software, während andere Anbieter noch an der ersten Version arbeiten.“

„ASC hat sein Engagement bezüglich Qualität und Leistung in Verbindung mit der Erfüllung von Marktanforderungen bewiesen. Das INTERNET TELEPHONY Team freut sich, EVOip als „Bestes Produkt des Jahres 2007“ auszeichnen zu dürfen.“ erklärt Rich Tehrani, Geschäftsführer und Chefredakteur der Zeitschrift. Wir honorieren die beständige Leistung und freuen uns auf weitere innovative Produkte von ASC.“

Mehr Informationen über TMC erhalten Sie unter www.tmcnet.com.

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation.

Mit ASC-Software können alle multimedialen Interaktionen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie für Organisationen der öffentlichen Sicherheit dokumentiert und durch Einsatz intelligenter Sprach- und Textanalyse-Methoden ausgewertet werden.

Unternehmensprozesse können präzise analysiert und wichtige Entscheidungsgrundlagen bereitgestellt werden. Kommunikationsinhalte werden transparent, wichtige Informationen generiert und Markttrends aufgezeigt.

Durch Analyse von Gesprächsaufbau und -inhalt kann die Leistung der Mitarbeiter bewertet und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess eingeleitet werden.

"Technologieführerschaft durch Innovation" ist ein Leitsatz, der die heutigen ASC-Aktivitäten klar beschreibt. ASC erzielt mehr als die Hälfte des Umsatzes mit zukunftsweisenden Softwarelösungen.

ASC-Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA und Singapur, sowie zertifizierte, leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von nahezu 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

Globale Allianzen sowie Integrations- und Vertriebspartnerschaften mit führenden Telekommunikations-Ausrüstern tragen dazu bei, dass ASC-Lösungen einfach und schnell in nahezu jede IT-Infrastruktur implementiert werden können.

Mit einem erfahrenen und innovativen Management verfügt ASC über das Know-How, die Leistungsfähigkeit und die finanziellen Mittel, um zukunftsweisende Kommunikationslösungen zu entwickeln. Jährlich werden 18-20 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert.