Auszeichnungen für innovative Produkte von ASC

Sprachaufzeichnungslösungen EVOip und MARATHON EVOlite jeweils zum „Besten Produkt des Jahres 2006“ ernannt

ASC, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation, wurde von der US-amerikanischen Technology Marketing Corporation (TMC®) gleich zweimal mit dem Preis für das „Beste Produkt des Jahres 2006“ ausgezeichnet.

Die Software EVOip für Windows zur Aufzeichnung von Telefongesprächen über das Internet (VoIP) erhielt den Preis von der TMC®-Zeitschrift INTERNET TELEPHONY. MARATHON EVOlite, ein kosteneffektives Sprachdokumentations-system speziell für kleinere und mittlere Firmen, wurde von der TMC®-Zeitschrift Customer Inter@ction Solutions geehrt.

„TMC freut sich, ASC mit den Preisen für das „Beste Produkt des Jahres“ zu ehren. Diese Preise werden jährlich von den einzelnen Fachmagazinen an Unternehmen verliehen, die Kompetenz bei technologischen Entwicklungen zeigen“, sagt Rich Tehrani, TMC Präsident und Chefradakteur des INTERNET TELEPHONY Magazines.

Mit dem EVOip werden Telefongespräche direkt vom Netzwerk aufgezeichnet, auf der Festplatte gespeichert und bei Bedarf archiviert. Die Software kann auf einem vom Kunden bereitgestellten handelsüblichen Server installiert werden.

Mit dem MARATHON EVOlite können Gespräche zum Beispiel zur Beweissicherung oder zur besseren Nachvollziehbarkeit von Geschäftsvorfällen entweder komplett, selektiv nach definierten Regeln oder auf Knopfdruck erfasst, gespeichert und archiviert werden.

„Wir sind stolz über die Auszeichnungen der TMC®. Diese bestätigen unsere Strategie, die Marktführerschaft mit der Entwicklung innovativer Produkte anzustreben. `Technologieführerschaft durch Innovation´, ist unser Leitsatz, der die heutigen ASC-Aktivitäten klar beschreibt. ASC erzielt momentan bereits mehr als die Hälfte seines Umsatzes mit zukunftsweisenden Softwarelösungen. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen komplexe Kundenprojekte zur Aufzeichnung und Auswertung der Kommunikation, die von hoch spezialisierten Mitarbeitern erfolgreich implementiert werden“, erläutert Michael Sauer, Vice President Operations bei ASC.

Über TMC®

TMC veröffentlicht vier Fachmagazine, Customer Interaction Solutions, INTERNET TELEPHONY, SIP Magazine und IMS Magazine in den USA. Die Website von TMC ist eine anerkannte Plattform für Neuigkeiten und Fachartikel aus der Kommunikations- und Technologie-Industrie. Die Seite hat mehr als eine Million Besucher jeden Monat. Mehr Informationen finden Sie unter www.tmcnet.com

Über das CCF
Das Call Center Forum Deutschland e.V. ist die größte Interessensplattform der Call Center Branche in Deutschland. Das CCF repräsentiert eine Vielzahl von Unternehmen, die über 35 Prozent der deutschen Call Center Arbeitsplätze stellen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Erfahrungs- und Informationsaustausch auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Gleichzeitig hat es sich das CCF zur Aufgabe gemacht, die Interessen in der sich stetig entwickelnden Call Center Branche zu bündeln und ein kompetenter Ansprechpartner für Interessenten, Multiplikatoren, Medien und Politik zu sein. Zu den bundesweit über 300 Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Call Centern, wie beispielsweise SNT Deutschland oder buw, sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen in-house Call Centern wie der Onlinebroker Cortal Consors, die Deutsche Bank 24 oder T-Online vertreten. Gleiches gilt für Hersteller von Telekommunikationssystemen, wie zum Beispiel Aspect Software oder Siemens.

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation.
Mit ASC-Software können alle multimedialen Interaktionen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie für Organisationen der öffentlichen Sicherheit dokumentiert und durch Einsatz intelligenter Sprach- und Textanalyse-Methoden ausgewertet werden.
Unternehmensprozesse können präzise analysiert und wichtige Entscheidungsgrundlagen bereitgestellt werden. Kommunikationsinhalte werden transparent, wichtige Informationen generiert und Markttrends aufgezeigt.
Durch Analyse von Gesprächsaufbau und -inhalt kann die Leistung der Mitarbeiter bewertet und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess eingeleitet werden.
"Technologieführerschaft durch Innovation" ist ein Leitsatz, der die heutigen ASC-Aktivitäten klar beschreibt. ASC erzielt mehr als die Hälfte des Umsatzes mit zukunftsweisenden Softwarelösungen.
ASC-Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA und Singapur, sowie zertifizierte, leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von nahezu 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.
Globale Allianzen sowie Integrations- und Vertriebspartnerschaften mit führenden Telekommunikations-Ausrüstern tragen dazu bei, dass ASC-Lösungen einfach und schnell in nahezu jede IT-Infrastruktur implementiert werden können.
Mit einem erfahrenen und innovativen Management verfügt ASC über das Know-How, die Leistungsfähigkeit und die finanziellen Mittel, um zukunftsweisende Kommunikationslösungen zu entwickeln. Jährlich werden 18-20 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert.