ASC und fiebig+Team unterzeichnen Partnervertrag

Ergänzung des Produkt- und Lösungsportfolios um ASCs Recording Solutions Made in Germany

Die ASC telecom AG, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation, und fiebig+team, ein bundes- und europaweit tätiger Service Provider für zukunftsweisende Unternehmenskommunikation, unterzeichneten im März 2013 einen Partnervertrag. Die Unternehmen arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Der nun geschlossene Vertrag besiegelt eine noch engere Partnerschaft und die zukünftige gemeinsame Bearbeitung des Contact Center- und Finanzmarktes.

Michael Krause, Director Partner Sales von ASC, sagt: „fiebig+team ist einer der größten Vertriebspartner für Avaya in Deutschland und passt ideal zur ASC Strategie. Unsere Produkte ergänzen das Portfolio von Avaya perfekt und ermöglichen fiebig+team, explizit auf die Kundenanforderungen aus dem Sprachaufzeichnungsbereich einzugehen. Wir freuen uns über die strategische Partnerschaft, da wir schon in der Vergangenheit diverse große Projekte gemeinsam erfolgreich durchgeführt haben.“

Sven Weisheit, Head of Sales von fiebig+team, erläutert: „Mit den Aufzeichnungs- und Analyselösungen von ASC erweitern wir unser Contact Center und Compliance Portfolio auf ein noch höheres Qualitätsniveau. Erst kürzlich konnten wir den Vertrag mit der Maple Bank aus Frankfurt a.M. aufgrund der optimalen Kompatibilität der ASC Produkte mit Avaya erfolgreich verlängern.“

Software-Lösungen von ASC werden für die kontinuierliche Messung und Verbesserung der Qualität von Kundenkontakten in Contact Centern und zum Training von Mitarbeitern eingesetzt. Die WFO Suite von ASC umfasst Sprach- und Bildschirmaufzeichnung, Qualitäts- und Performance Management, Sprach- und Desktopanalyse, eLearning, Kundenfeedback sowie Workforce Management.

Beide Unternehmen erhoffen sich von der Kooperation, dass sich die Marktpräsenz von ASC Solutions nicht nur in Deutschland, sondern auch international vergrößert.

ASC telecom AG - We record & analyze communications

Über fiebig+team

fiebig+team ist ein bundes- und europaweit tätiger Systemintegrator und Service Provider für zukunftsweisende UCC und Contact Center Lösungen. Seit 40 Jahren stattet fiebig+team mittelständische Unternehmen und Konzerne mit maßgeschneiderten Kommunikationslösungen aus und betreut ihre Kunden mit individuellen Services über den gesamten Lebenszyklus der Kommunikationslösung.
www.fiebig-team.de

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Lösungen von ASC fördern Informationen zutage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können: Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern ihre Produktivität. Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen.

ASC Software-Lösungen werden für die kontinuierliche Messung und die Verbesserung der Qualität von Kundenkontakten in Contact Centern und zum Training von Mitarbeitern eingesetzt. Daten aus allen Kommunikationsebenen des Contact Centers werden gesammelt, zusammengeführt und ausgewertet, um den Kundenkontakt zu optimieren. Anhand der aufgezeichneten Gespräche und Bildschirminformationen analysiert die Software-Lösung INSPIRATIONpro die Inhalte und zeigt Verbesserungspotential im laufenden Contact Center Betrieb auf.

ASC-Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, der Schweiz, Singapur, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie zertifizierte und leistungsfähige Vertriebspartner realisieren weltweit anspruchsvolle Kundenprojekte. Mit einem Exportanteil von mehr als 60 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.