ASC und Teleopti unterzeichnen globalen Partnervertrag

Workforce Optimization (WFO) Suite von ASC umfasst jetzt auch Workforce Management (WFM) Lösung von Teleopti

Die ASC telecom AG, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation, und Teleopti, einer der führenden Anbieter von Workforce Management (WFM) Software, unterzeichneten im Januar 2013 einen globalen Partnervertrag. Ab sofort bietet ASC in seinem WFO-Portfolio auch die WFM-Software von Teleopti an. Die Partnerschaft erschließt für beide Parteien weltweit neue Märkte.
Die WFO-Suite von ASC umfasst Sprach- und Bildschirmaufzeichnung, Qualitäts- und Performance Management, Sprach- und Desktopanalyse, eLearning, Kundenfeedback sowie Workforce Management. Teleopti hat seine WFM-Lösung bereits in hunderten von Organisationen installiert, ist der größte Anbieter außerhalb der USA und hat Niederlassungen in den Schlüsselmärkten Europa, Russland, Mittlerer Osten, Asien-Pazifik und China.
Dr. Frank Schaffrath, CEO von ASC, sagt: „ Wir freuen uns, die WFM-Software von Teleopti als Teil unserer WFO-Suite anbieten zu können. Teleopti hat sich als kompetenter Anbieter im Markt etabliert uns passt perfekt zu ASC. Die Kombination beider Lösungen sowie deren individuelle Stärken machen die Zusammenarbeit zu einer Win-Win-Situation.“

Olle Düring, CEO von Teleopti, ergänzt: „ASC steht für Spitzenleistungen und hohes Ansehen in der Branche. Die globale Aufstellung des Unternehmens greift sehr gut in unsere eigene und ergänzt diese. Unser gemeinsames Interesse und die Zusammenarbeit im Bereich WFO werden für unsere Kunden und Partner von Vorteil sein.“
Eine WFO-Lösung analysiert die Interaktionen im Kundendialog, bietet so einen tiefen Einblick in das Unternehmen und zeigt Verbesserungspotential auf. Mitarbeiter, Prozesse und Technologien können so gemeinsam gesteuert werden, um Kosten zu reduzieren, den Umsatz zu erhöhen und das Kundenerlebnis zu verbessern. WFM ist ein Modul zur Automatisierung der Personaleinsatzplanung, auch entsprechend der Qualifikation.
ASC, mit Hauptsitz in Deutschland, hat Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, der Schweiz, Singapur, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie zertifizierte und leistungsfähige Vertriebspartner, die weltweit anspruchsvolle Kundenprojekte realisieren.

Über Teleopti
Teleopti ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für den Bereich des strategischen Workforce Management (WFM) und Telecom Expense Management (TEM). Das Unternehmen ist dafür bekannt, fortschrittliche und nutzerfreundliche Lösungen zu entwickeln, die sich an den Bedürfnissen der Kunden orientieren. Hunderte von Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Lösungen von Teleopti, um ihre Betriebseffizienz zu optimieren und ihren Nutzern Dienstleistungen auf höchstem Niveau anbieten zu können.

ASC telecom AG

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Lösungen von ASC fördern Informationen zutage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können: Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern ihre Produktivität. Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen.
www.asctelecom.com