ASC und Fonetic: Weltweite, strategische Partnerschaft für sichere und schnelle Compliance-Lösungen

Aufzeichnungs- und Analyse-Tools für Finanzinstitute zur Einhaltung internationaler Compliance-Richtlinien gemäß MiFID2 und Dodd Frank

ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation, schließt eine globale strategische Partnerschaft mit Fonetic. Fonetic ist ein Anbieter von Analyse-Technologie und spezialisiert auf die Identifizierung und Bewertung von Kundenverhalten. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen sichert Banken, Versicherungen und anderen Finanzinstituten eine perfekte Lösung zur Erfüllung der neuen Compliance-Richtlinien gemäß MiFID2 und Dodd Frank.
Die Fonetic „Record Keeping Compliance“-Lösung basiert auf Spracherkennung und ermöglicht die schnelle und präzise Analyse von Sprach- und Textdaten per Telefon, eMail und Instant Messaging. Sie wurde speziell entwickelt, um die Richtlinien aus Dodd Frank und MiFID2 zu erfüllen. ASC stellt hierbei die korrekte Aufzeichnung der gesamten Unternehmenskommunikation sicher und vermarktet diese Lösung sowohl direkt an Endkunden als auch über sein globales Netzwerk von Vertriebs- und Allianzpartnern.
Marco Müller, COO von ASC, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft: „Finanzinstitute stehen unter dem immer höher werdenden Druck von Aufsichtsbehörden. Durch unsere Zusammenarbeit mit Fonetic bieten wir unseren Kunden eine Compliance-Lösung, die auf Basis der bewährten rechtssicheren Aufzeichnung von ASC eine hochentwickelte Analysemöglichkeit bietet und auf die speziellen Anforderungen des Finanzsektors abgestimmt ist.“
Juan Manuel Soto Alvarez, CEO von Fonetic, ergänzt: „Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Recording-Markt wird ASC seine Stärke in der Entwicklung und Implementierung von Aufzeichnungslösungen für den Compliance-Markt nutzen, um gemeinsam mit unserer Technologie dokumentationspflichtige Informationen aus Kundengesprächen zutage zu fördern und zu strukturieren. Nicht eingehaltene Finanz-Richtlinien werden so pro-aktiv aufgezeigt.“
ASC vermarket die Lösung als Teil seiner Workforce Optimization & Compliance Suite. Diese beinhaltet neben Sprachaufzeichnung auch Qualitätsmanagement, eLearning und Personaleinsatzplanung.
Die Technologien von Fonetic und ASC sind bereits seit 2009 erfolgreich bei einer der größten spanischen Banken im Einsatz.

ASC

Fonetic Kurzportrait

Fontic hilft Unternehmen und Institutionen ihre Kunden kennenzulernen und zu verstehen. Das Unternehmen arbeitet mit wichtigen internationalen Banken, Contact Centern und Versorgungsbetrieben wie Vodafone, Telefonica, BBVA, Direct Line (Linea Directa) und TNT. Fonetic bringt Social Media, Daten- und Stimmungsanalyse sowie unstrukturierte Daten zusammen in eine mehrsprachige Multi-Channel-Lösung, die Kundenverhalten entschlüsselt und Entscheidungsvorschläge zur Verfügung stellt. Die Fonetic Dodd Frank Record Keeping Compliance Solution ist die einzige linguistisch-basierte Lösung im Markt, die die Regelungen zu den Aufbewahrungspflichten für Derivate und Swap-Trading bereits vor dem offiziellen Termin des Inkrafttretens im April 2014 erfüllt.

ASC ist ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation. Alle multimedialen Interaktionen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie für Organisationen der öffentlichen Sicherheit werden dokumentiert und ausgewertet. Kommunikationsinhalte werden transparent, wichtige Informationen generiert und Markttrends aufgezeigt. Dadurch erhält das Management notwendige Entscheidungsgrundlagen in Echtzeit.
ASC-Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA, Japan, Singapur und Dubai sowie zertifizierte, leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von nahezu 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.