Story Box-ID: 356206

ASBIS DE GmbH Bajuwarenring 1 82041 Oberhaching, Deutschland http://www.asbis.com/
Ansprechpartner:in Herr Bernd Kelling +49 89 1215840
Logo der Firma ASBIS DE GmbH
ASBIS DE GmbH

Prestigio bringt zwei neue Navis auf den Markt

3D-Darstellung, FM-Transmitter und Bluetooth-basierte Freisprech-Einrichtung – die neuen Modelle mit Tele Atlas Maps bieten innovative und sofort nutzbare Funktionen

(PresseBox) (Limassol / München / London, )
Prestigio, ein international agierender Hersteller von innovativen Digital Home und Digital Office-Produkten für stilbewusste Anwender, stellt zwei neue preiswerte Navi-Systeme vor, die über eine Reihe innovativer und nützlicher Funktionen verfügen. Die beiden Geräte - GeoVision 4120BT und GeoVision 5120BT - zeigen dem Anwender im Alltag nicht nur den "richtigen Weg" sondern stellen ihm auch eine Reihe zusätzlicher Funktionen zur Verfügung. Diese Funktionen, die den Komfort steigern, sind normalerweise nicht Bestandteil von Navi-Systemen in diesem Preisbereich.

Das mit einem 4,3" TFT Touch-Screen ausgestattete GeoVision 4120BT wird zum empfohlenen Endkundenpreis von 149 Euro (inkl. 19% MwSt.) über die Prestigio-Partner angeboten, während das 5" große GeoVision 5120BT einen empfohlenen Endkundenpreis von 169 Euro hat. Bis auf die Größe des Touch-Screens sind beide Geräte technisch und im Funktionsumfang identisch. Sie sind kompakt, leichtgewichtig und im Handumdrehen einsatzfähig. Aufgrund des geringen Gewichts und einer Tiefe von nur 13mm können sie auch ohne weiteres in der Jackentasche oder einer Handtasche getragen werden.

Bluetooth und FM-Transmitter Integration Besonders erwähnenswert - weil es sie aus dem Angebot der Navi-Systeme heraushebt - sind die integrierte Bluetooth-Technologie und der FM-Transmitter. Über das Bluetooth Feature wird das Navi-System zur Freisprech-Einrichtung. Der Besitzer kann während der Fahrt telefonieren ohne dabei die Hände vom Lenkrad zu nehmen und riskiert somit keine empfindlichen Geldstrafen. Diese Freisprech-Einrichtung arbeitet mit nahezu allen mobilen Telefonen, die über Bluetooth verfügen. Ein weiteres interessantes Feature ist der integrierte FM-Transmitter, der Radiowellen benutzt, um MP3 Musik von Micro-SD Karten vom Navi-System an das Autoradio zu senden.

Beide Geräte werden mit der bereits vorinstallierten und mehrfach ausgezeichnete iGO Amigo Navigations-Software ausgeliefert, die über detaillierte Karten und eine beeindruckende 3D-Visualisierung von Gebäuden verfügt, sodass die Orientierung während der Fahrt leicht fällt. Gebäude und berühmte Baudenkmäler werden beim Vorbeifahren sofort erkannt. Außerdem hat der Besitzer eines GeoVision 4120BT oder GeoVision 5120BT Zugriff auf tausende von interessanten Punkten auf der Landkarte wie beispielsweise Museen, Tankstellen, Hotels und Restaurants. Die "Wo bin ich" Funktion hilft in Notfällen, indem sie die aktuelle GPS-Position feststellt und umliegende Hilfsstationen wie beispielsweise Polizeistationen, Ambulanzen, Reparatur- und Abschleppdienste usw. lokalisiert.

Technische Features:
- 4,3" und 5" TFT-Touch-Screen (480 x 272 Pixel)
- CPU: Atlas IV Chipsatz mit 533 MHz
- 64 Kanäle
- Speicher:128MB RAM / 2GB Flash
- Speichererweiterung: Micro SD Card Slot (bis 8GB)
- Li-Ion Batterie 1450 mAh
- Integrierter Lautsprecher: 1x 1W
- Sprachausgabe: 43 Sprachen
- iGO Amigo Navigations-Software
- UKW Radio-Empfang
- Freisprech-Einrichtung
- Sensor für Helligkeitsanpassung
- Kopfhörer-Anschluss

Lieferumfang, Preise, Verfügbarkeit und Garantie Zum Lieferumfang gehören: Navi-Gerät, Halterung für Windschutzscheibe, KFZ-Ladegerät, USB 2.0 Kabel, Stylus Pen für Touchscreen-Bedienung, Bedienungsanleitung, Tragetasche, Treiber- und Dokumentations-CD. Alle Landkarten inkl. Sehenswürdigkeiten, öffentliche Einrichtungen usw. sind bereits vorinstalliert. Außerdem besteht das Anrecht auf 1 Jahr kostenloses Karten-Update. Dieses Update sowie zusätzliches Material kann über http://prestigio.naviextras.com bezogen werden.

Der empfohlene Endkundenpreis (inkl. 19% Mehrwertsteuer) beträgt für GeoVision 5120BT Euro 169,00 und für das GeoVision 4120BT Euro 149,00. Prestigio gibt auf die Navi-Systeme eine Garantie von 2 Jahren. Die Produkte sind unter anderem bei ATELCO, Fachhändlern sowie bei E-Tailern und in den Märkten großer Retailer erhältlich oder können über www.prestigioplaza.com bestellt werden.

Zum Unternehmen (www.prestigio.com)

Prestigio entwickelt und vermarktet innovative Produkte, die Eleganz, Perfektion, Qualität, fortschrittliche Technologie und aktuelles Design perfekt kombinieren. Prestigio ermöglicht Lifestyle-orientierten Kunden eine bessere Lebensqualität. Das Portfolio umfasst Navigationssysteme, Nettops, mobile Datenspeicher, eBook Reader, Notebook-Taschen und vieles mehr. Die Marke steht für innovative und zuverlässige Produkte, die den wachsenden Ansprüchen an erschwingliche und moderne IT- sowie CE-Produkte gerecht wird. Der Hauptdistributor von Prestigio Produkten ist ASBISc Enterprise Plc.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten