Ansprechpartner:in Frau Meike Koithahn +49 511 45080710

Clever überwacht

AS Solar als Aussteller bei der Intersolar 2007

AS Solar als Aussteller bei der Intersolar 2007 Mit Innovationen aus dem Bereich PV-Anlagenüberwachung ist die AS Solar GmbH aus Hannover in diesem Jahr als Niedersachsens größter Fachgroßhändler auf der Intersolar 2007 in Freiburg vertreten.

Neue Erweiterungen zum herstellerunabhängigen Überwachungssystem AS Control PV

Exakte Fehlererkennung auch für verschattete Anlagen

Die vierstufige Fehlererkennung des wechselrichterunabhängigen PVÜberwachungssystems AS Control PV erkennt auch bei verschatteten Anlagen sicher und zuverlässig Fehler. Durch die ständige Analyse der Ertrags- und Solarstrahlungsdaten lernt das System das Verhalten der PV-Anlage und kann daher erkennen, ob die Mindererträge durch Verschattungen oder durch Fehler hervorgerufen werden. Damit hat AS Control PV das umfangreichste Fehlererkennungssystem auf dem Markt und deckt nun ein weites Spektrum von Anlagenkonfigurationen ab.

SMS-Tageszusammenfassung von AS Control PV

Ab Mai können PV-Anlagenbesitzer einen SMS-Ertragsservice der AS Solar GmbH in Anspruch nehmen. Kunden, die ein AS Control PV erworben haben, bekommen für eine Jahresgebühr von 30€ täglich eine SMS mit den wichtigsten Ertragsdaten zugeschickt. So können insbesondere Kunden, die nicht jederzeit Zugriff auf das Internet haben, ihre Anlagen und deren Ertragsdaten immer im Blick behalten.

SMS-Fehlerbenachrichtigung von AS-Control

Seit Januar können sich Kunden des wechselrichterunabhängigen PVÜberwachungssystems AS-Control per SMS über Fehler ihrer Anlage informieren lassen. Dieser kostenlose Service der Firma AS Solar GmbH bietet dem Anlagenbetreiber zum Beispiel die Möglichkeit, auch auf Reisen über Fehler informiert zu werden.

WLAN und LAN Option

Mit der standardisierten Nutzung der GSM-Datenübertragung bietet das AS Control PV Überwachungssystem für sehr viele Anwendungen optimalen Komfort. Bei einer PVAnlage auf dem eigenen Haus- oder Firmendach bietet es sich oft an, den bereits vorhandenen Internetanschluss mit Flatratevertrag zur Datenübertragung zu nutzen. Daher hat das Entwicklungsteam von AS Solar eine LAN-Option für das Überwachungssystem AS Control PV entwickelt. Diese optimale Ergänzung zur GSMDatenübertragung ermöglicht dem Anlagenbetreiber, das Überwachungssystem an einem normalen DSL-Anschluss zu betreiben und so die Möglichkeiten der Breitbandübertragung zu nutzen.

Darüber hinaus bietet die AS Solar GmbH das Überwachungssystem auch mit WLAN-Option an. Damit ist auch die Möglichkeit einer einfachen Integration in bereits vorhandenes WLAN-Netzwerk gegeben. Eine ansonsten nötige aufwändige Verkabelung entfällt ebenfalls.