Pressemitteilung BoxID: 341105 (AS Solar International GmbH)
  • AS Solar International GmbH
  • Stallstätte 1
  • 32469 Petershagen
  • Meike Koithahn

AS Solar GmbH: Fachgroßhandel baut Geschäft in Nordafrika auf

(PresseBox) (Fès (Marokko), ) Der weltweit agierende Fachgroßhandel AS Solar hat in Marokko eine weitere Schwesterfirma eröffnet und damit einen ersten Stützpunkt auf dem afrikanischen Kontinent gegründet. Standort der AS Solar Maroc SARL ist die Stadt Fès im Norden des Landes. Geschäftsführer Mohamed Laraqui wird von hier aus die Organisations- und Strukturentwicklung für den nordafrikanischen Raum verantworten. Aufgrund der rasant steigenden Nachfrage im Bereich von erneuerbaren Energien ist Marokko ein aussichtsreicher Markt für Solaranlagen in allen Größenordnungen."Ich sehe große Chancen für eine zukunftsweisende Kooperation mit Deutschland, weil deutsche Planung und Technik hier einen sehr hohen Stellenwert besitzen. Marokko kann mit der Sonne in den nächsten Jahren einen Großteil seines Energiebedarfs decken", so Laraqui bei der Gründung. Er kommt aus der Bau- und Immobilienbranche und bringt gute Kontakte zu Banken und Finanzinstitutionen mit.