Story Box-ID: 1122180

AS LED Lighting GmbH Seeshaupter Str. 2 82377 Penzberg, Deutschland http://www.as-led.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Schleidt +49 8856 8000621

AS LED Lighting kooperiert mit Tennis-Verband Niederrhein e.V.

Offizieller Lichtpartner ab 1. August 2022

(PresseBox) (Penzberg, )
Die AS LED Lighting GmbH ist jetzt auch offizieller Lichtpartner des Tennis-Verbands Niederrhein e.V. (TVN). „Mit AS LED haben wir nun einen ausgewiesenen LED-Lichtexperten an unserer Seite, der uns mit seiner Firmenphilosophie, seinen Produkten und bundesweiten Referenzprojekten überzeugt hat.“, so TVN Geschäftsführer Bastian Grieger zum Kooperationsstart.

Vertrauensvolle Partnerschaft
„Es freut mich für die Vereine unter dem Dach des TVN, die künftig von unseren hochwertigen, langlebigen LED-Lichtlösungen zur Ertüchtigung ihrer Hallen und Freiplätze profitieren. Denn für jedes einzelne tennisbegeisterte Mitglied bedeuten sie unvergleichlich bessere Lichtverhältnisse und bis zu 70% geringere Energiekosten.“, so AS LED Lighting Geschäftsführer Stefan Kirner. Mit dem TVN erweitert ein weiterer wichtiger Landesverband die langjährigen Verbandspartnerschaften in Bayern (BTV), Westfalen (WTV) und Berlin-Brandenburg (TVBB).

Qualität Made in Germany
Unabhängige Institute wie der TÜV SÜD bestätigen neben einer Vielzahl an bundesweit zufriedenen Vereinen die Spitzenqualität der ballwurfsicheren und blendfreien Beleuchtungslösungen von AS LED Lighting im Sportbereich. Produktion in Süddeutschland um den Firmensitz Penzberg und spezialisierte Lichtplanung garantieren „Spitzenlicht für Spitzenleistung“ – und das für alle Spielklassen von Breiten- bis Profisport.

Aktuelle Relevanz: Stromeinsparung
Entsprechend EU-Verordnung werden ab Ende August 2023 lineare Leucht­stoff­lampen nicht mehr in Verkehr gebracht. Diese „Neonröhren“, in zahlreichen Tennishallen nach wie vor in Verwendung, sind Stromfresser im Vergleich zu LEDs, ganz abgesehen von ihrer Quecksilberbelastung. Auch kommen sie im Sportbereich durch die intensive Nutzung schnell an ihre Belastungsgrenzen. Folge: störend uneinheitliche Lichtbilder sowie Ausfallzeiten der Spielfelder durch aufwändige und kostenintensive Wartungs- und Reparaturarbeiten.

„Viele unserer Vereine planen aus energietechnischen Gründen einen Austausch ihrer alten Lichtsysteme im Hallenbereich, andere Clubs möchten mit Flutlicht-Installationen im Außenbereich die Attraktivität ihrer Anlage erhöhen und deren Nutzungsmöglichkeit erweitern. Mit AS LED können wir ihnen nun einen Partner bieten, der in diesen Bereichen wirtschaftlich und qualitativ Top-Lösungen parat hat“, ergänzt der Geschäftsführer des TVN.

Website Promotion

Langlebige LED-Beleuchtung in Tennis-Hallen, Flutlicht für Freiplätze von AS LED

AS LED Lighting GmbH

Die AS LED Lighting GmbH ist ein erfahrener deutscher Hersteller hochwertiger LED Beleuchtung für Industrie, Gewerbe, Gesundheitswesen und Sport. Made in Germany ist hier Programm: Vom Entwurf bis zur Fertigstellung der Leuchten! Temperaturbeständig, robust und langlebig - dies sind bewiesene Kernkompetenzen, die Anwender gerne dazu bewegen, ein Leben lang auf AS LED-Beleuchtungslösungen zu vertrauen. Ob Innen- oder Außenbeleuchtung, ob Krankenhaus oder Labor, Industrie- oder Sporthalle, Werkstätte oder Gewerbe- und Büroeinheit, Behörde oder historisches Gebäude: Die Lichtplanungsabteilung richtet sich nach dem jeweiligen Bedarf des Kunden. Mit einer hohen Detailtiefe wird hier – ähnlich wie in einem Ingenieurbüro – geplant. Apropos custom-mized: Der Hersteller ist spezialisiert auch auf Sonderfertigungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten