Story Box-ID: 1129117

Aryza GmbH Niederkasseler Lohweg 18 40547 Düsseldorf, Deutschland https://aryza.com
Ansprechpartner:in Herr Jens Krüger
Logo der Firma Aryza GmbH
Aryza GmbH

David Korbel übernimmt die Leitung des Softwarespezialisten Collenda für die DACH-Region

Collenda, führender Anbieter für Softwarelösungen im Kredit- und Forderungsmanagement, benennt David Korbel (43) ab sofort zum neuen Leiter der Unternehmensaktivitäten in der DACH-Region.

(PresseBox) (Meerbusch, )
David Korbel ist Fachmann im Bereich innovativer Softwarelösungen für das Kredit- und Forderungsmanagement. Er ist seit 2019 bei Collenda und hatte dort zuletzt die Rolle als Vice President Customer Success inne.

Als General Manager wird er die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz vom Standort Meerbusch aus leiten. Vor seiner Tätigkeit bei Collenda war Korbel in leitenden Positionen im BNP Paribas Konzern sowie bei der Portigon Financial Services AG tätig. Darüber hinaus verfügt der Betriebswirt über Erfahrung im Bereich der Beratung, die er unter anderem bei einer der vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Deloitte, sammelte.

Ein Fokus seiner Arbeit wird darauf liegen, das Produktportfolio in den Bereichen End-to-End-Automatisierungssoftware sowie Open Banking weiter auszubauen. Collenda wird den Kunden in Mitteleuropa optimierte und auf den Kunden zugeschnittene Lösungen über Microservices zur Verfügung stellen. Ziel wird sein, Anwendern in den Segmenten Corporates wie auch Banking noch stärkere Effizienzvorteile zu ermöglichen.

David Korbel betont: „Mit unseren SaaS-Lösungen im Bereich Banking sind wir hervorragend aufgestellt, Geldinstitute bei der Optimierung und Automatisierung ihrer Kernprozesse zu unterstützen – von Loan Origination und Loan Servicing bis hin zu Collections und Recovery. Wir wissen um die Bedeutung dieser Komponenten, gerade in Zeiten ökonomischen Gegenwinds. Collenda sieht hohen, nicht gedeckten Finanzierungsbedarf im Bereich der SME-Kunden: Die Digitalisierung im Kreditgeschäft und bei der Risikoeinschätzung kann Abhilfe schaffen. Unsere Kunden im Bereich der Corporates unterstützen wir mit effizienten Technologien, damit diese auch bei einer drohenden Stagflation bestmöglich handlungsfähig sind. Der Zusammenschluss mit Aryza macht es möglich, Automatisierungspotentiale noch besser zu heben und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.“

Aryza GmbH

Collenda ist ein führender Anbieter von Kreditmanagement- und Inkassosoftware für Banken, Unternehmen und Inkassobüros in ganz Europa. Durch weitreichende Erfahrungen in der Industrie bietet Collenda eine Cloud-fähige Suite von Anwendungen für die Verwaltung von Verbraucher- und Handelskrediten, mit deren Hilfe der gesamte Kreditlebenszyklus von der ersten Anfrage bis zur endgültigen Zahlung automatisiert werden kann. Intelligente Workflows, der Einsatz künstlicher Intelligenz und nutzerfreundliche Self-Service-Apps bieten einen effizienten und fairen Umgang mit jedem Kredit und gewährleisten das beste Ergebnis für die Gläubiger und ihre Kunden. Seit März 2022 ist Collenda Teil der Aryza Gruppe, deren Lösungen die Themen Financial Health und Well-Being im Fokus haben. Seit der Gründung im Jahr 2002 ist Aryza rasant gewachsen und heute auf vier Kontinenten tätig.

Weitere Informationen finden Sie unter www.collenda.com und www.aryza.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten